Mit einem größeren Aufgebot hat die Polizei gemeinsam mit Rettungskräften am Donnerstag nach einer vermissten Person in Gründau gesucht. Kurz vor 15.30 Uhr war eine 51-jährige Frau als vermisst gemeldet worden und wurde anschließend unter anderem mit einem Polizeihubschrauber und einer Rettungshundestaffel gesucht. Allerdings blieben die Maßnahmen rund um den Ortsteil Mittel-Gründau zunächst erfolglos.

Am frühen Donnerstagmorgen, 9. September, ist ein ausgebrannter Wagen mit zwei verkohlten Leichen in Mittel-Gründau gefunden worden. Anwohner hatten das noch brennende Fahrzeug bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Auf dem Rücksitz des Mercedes befanden sich zwei völlig verkohlte Leichen.

Die SKG Mittelgründau musste Corona bedingt die geplanten Jubiläumsveranstaltungen zum 100-jährigem Vereinsbestehen im vergangenen Jahr absagen.

Die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in Mittel-Gründau hat sich eine Woche lang unter Beachtung der Hygienemaßnahmen gruppenintern mit dem Thema Brandschutz auseinandergesetzt.

Auf einem Feldweg nahe der B457 bei Gründau kam am Sonntag (2.5.) gegen 12.45 Uhr ein Radfahrer zu Fall. Der 53-jährige Mann stürzte mit seinem Pedelec zwischen Vonhausen und Mittel-Gründau und kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Personen waren am Unfall nicht beteiligt.

Am Montagmorgen gegen 9 Uhr wurden die Feuerwehren Mittel-Gründau, Hain-Gründau, Niedergründau sowie der ELW und das TLF 4000 der Gemeinde Gründau mit einem Rettungswagen zu einem brennenden Müllfahrzeug alarmiert. Beim Abholen von Sperrmüll in Mittel-Gründau fiel dem Fahrer eines Müllfahrzeuges eine Rauchentwicklung mit Flammenbildung im Sammelcontainer auf, woraufhin er folgerichtig das Fahrzeug auf eine freie Fläche am Sportplatz lenkte und den Inhalt dort abkippte.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2