Raubüberfälle im MKK: 19-jähriger Hammersbacher verhaftet

Blaulicht

Die Hanauer Kriminalpolizei steht offenbar vor der Aufklärung von vier Raubüberfällen auf Tankstellen und einen Einkaufsmarkt, die seit dem 8. März in Hammersbach, Bruchköbel und Nidderau begangen wurden (wir berichteten); in zwei Fällen erbeuteten die Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Beils Geld und Waren.

CID

In zwei weiteren Fällen Anfang März blieb es beim Versuch. Am Montagmittag nahmen Beamte des Kommissariats 11 aus Hanau gemeinsam mit Einsatzkräften aus Offenbach einen 19-jährigen Tatverdächtigen in Hammersbach und einen 15-jährigen Tatverdächtigen in Offenbach an ihren Wohnorten vorläufig fest.

Während der umfangreichen und intensiven Ermittlungen waren die beiden in den Fokus der Ermittler geraten. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchen stellten die Beamten Beweismaterial sicher. Die Beschuldigten räumten die Taten ein. Nach den durchgeführten polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen. Die Ermittlungen dauern indes weiter an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2