VIP-Ausflug mit fleißigen Helfern zur 800 Jahr Feier

Mittel-Gründau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die vielen Helfer im Hintergrund ließen sich die Verantwortlichen der JSG Gründautal (Zusammenschluss der Jugendfußballabteilungen der Gründauer Traditionsvereine TSV Haingründau und der SKG Mittelgründau) zu letztjährigen Weihnachtsfeier etwas besonderes einfallen.

vip800ausflug.jpg
vip800ausflug1.jpg
vip800ausflug2.jpg

Sie wurden als VIP-Gäste während der 800 Jahr Feier in Mittel-Gründau, eingeladen und bekamen eine Führung über den Festtagsbereich mit Erkundung der Meddel Grenner Spezialitäten.

Los ging es am Sonntag, den 02.06.2019, um 15 Uhr an der Hauptbühne am Stand der SKG Mittelgründau. Es wurde kurz von allen 18 teilnehmenden Personen das Alter aufgeschrieben. Unter notarieller Aufsicht von Patrick Kraus wurde das Gesamt-Alter aller Teilnehmer errechnet und offiziell bekannt gegeben: 801 Jahre. Der Jubel war groß: "Älter als der Ort, das muss jetzt richtig gefeiert werden, los geht's" gab der Jugendleiter der SKG Mittelgründau, Markus Bröning, den Starschuss für ein außergewöhnlichen Rundgang.

Die erste Station war Streb's Apfelweinhof. Neben dem bekannten und leckeren Apfelwein gab es dort Hankäs-Bratwurst und hessischen Flammkuchen mit Blutwurst und Apfelstücken belegt. In der Nachbarschaft wurde der leckere Gerstensaft von "Bier-Hannes" probiert. Zwischendurch kam es auch zu einem kleinen Eklat, als anstatt des bestellten Apfelwein nur zwei Flaschen Apfelsaft geliefert wurde. Die tobende und laut lachende Meute konnte schnell mit einem Haselnuss-Likör beruhigt werden. Es wurden weitere Stände besucht, gute Gespräche geführt und viele Meedel Grenner Spezialitäten probiert. Auf dem Rückweg gab es dann zum Abschluss noch einen hessischen Caipirinha aus Apfelwein und Apfelbrand gemixt. Die VIP-Karten wurde vom JSG Schaffner ordnungsgemäß bei jedem Verzehr gelocht. Das war nur ein kleiner Auszug der Stationen, die die VIP's besucht haben. Ein absolut gelungener Ausflug bei dem gigantischen Dorfjubiläum, der allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat.

Fotos: René Stenzel

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner