Neubau des Krippenhauses in Mittel-Gründau

Mittel-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem Spatenstich am Abend des 16. Septembers wurde der Bau des neuen U3-Krippenhauses in Mittel-Gründau feierlich eingeleitet.

Anzeige


krippenmittelgruen.jpg

Zwischen der bereits bestehenden Kindertagesstätte „Am Salzrain“ und dem Spielplatz, soll die für fünf Gruppen große Einrichtung, mit jeweils 12 Krippenkindern, gebaut werden. Im Juni 2018 begann die Planung zusammen mit dem Architekturbüro Möller und der Verwaltung. Das modern eingerichtete, eingeschossige Krippenhaus, ausgestattet mit einer Photovoltaikanlage, einer Luftwärmepumpe mit unterstützender Gasbrennwerttherme und Fußbodenheizung, soll planmäßig im Sommer 2020 fertiggestellt werden. Mit der Verwendung von natürlichen Baustoffen wird für Nachhaltigkeit gesorgt. Das gesamte Gebäude ist barriere- und schwellenfrei entworfen worden. Nach aktuellem Stand soll sich der Bau im Kostenrahmen von 2,5 Millionen Euro befinden.

Foto: Der Spatenstich für das neue Krippenhaus in Mittel-Gründau, darunter Bürgermeister Gerald Helfrich (4.v.r.), Bauamtsleiter Achim König (3.v.r.), Mitglieder des Gesamtelternbeirates, Ortsvorsteher Rainer Klix, Vertreter aus der Kommunalpolitik und Leiterin der „Villa Kunterbunt“ Helga Grieb.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2