Gründau: Ladung von Müllfahrzeug brennt

Mittel-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagmorgen gegen 9 Uhr wurden die Feuerwehren Mittel-Gründau, Hain-Gründau, Niedergründau sowie der ELW und das TLF 4000 der Gemeinde Gründau mit einem Rettungswagen zu einem brennenden Müllfahrzeug alarmiert. Beim Abholen von Sperrmüll in Mittel-Gründau fiel dem Fahrer eines Müllfahrzeuges eine Rauchentwicklung mit Flammenbildung im Sammelcontainer auf, woraufhin er folgerichtig das Fahrzeug auf eine freie Fläche am Sportplatz lenkte und den Inhalt dort abkippte.

Anzeige


muellfahrzmittel.jpg

muellfahrzmittel1.jpg

muellfahrzmittel2.jpg

muellfahrzmittel3.jpg

muellfahrzmittel4.jpg

muellfahrzmittel5.jpg

Die alarmierte Feuerwehr fand bei Eintreffen einen brennenden Sperrmüllhaufen von 5 x 5 Meter vor, der teils ausgedehnt brannte und dessen Rauchsäule weithin sichtbar war. Durch den Einsatz von einem Schnellangriff, einem C-Rohr und einem Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Mit Abschluss der Nachlöscharbeiten konnten die Einsatzkräfte nach circa einer Stunde wieder einrücken.

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Niedergründau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2