Anzeige


Horst Schömer sammelt seit vielen Jahren Spenden für die Bärenherz Stiftung und hat diese Benefizveranstaltung ins Leben gerufen. Es sollte  nach 2009 den zweiten Gelnhäuser Supercup zwischen dem Meister der Kreisoberliga und dem Champion der Kreisliga A geben. Hier geht es um einen Wanderpokal, der nach drei Jahren Pause wieder künftig jährlich ausgespielt werden soll. Die Einnahmen aus diesem Benefizspiel kommen dem Kinderhospiz „Bärenherz“ zugute. Das Benefizspiel wurde vom Gelnhäuser Kreisfußball-Ausschuss mit unterstützt. Der lokale Bärenherz-Botschafter Horst Schömer hatte in Zusammenarbeit mit der SKG Mittelgündau und der JSG Gründautal ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Horst Schömer gab an seinem Stand Infos über die Stiftung und verschiedene Projekte.

Wie Spielobmann Patrick Kraus erwähnte, hatte die SKG Mittelgründau für die Organisation des Evens nur ca. 1,5 Wochen Zeit. Eine außergewöhnliche Leistung aller Beteiligten. Die Jugendabteilung der JSG Gründautal unter Federführung der Trainer, Betreuer und Eltern der Bambinis und F-Jugend organisierten eine Hüpfburg, Planschbecken, backten Waffeln und boten Kinderschminken an. Die Kleinen kamen voll auf ihre Kosten. Ein wahres Getümmel auf dem Mittelgrünauer Sportplatz. Als Stadionsprecher konnte der weit über Gründaus Grenzen bekannte Entertainer Thorsten Rech verpflichtet werden. Ab 12 Uhr brannte der Grill und bruzzelte leckere Würstchen. Man fühlte sich wie im „Bratworschtparadies“. Für kühle Getränke war bestens gesorgt.

Um 11 Uhr ging es dann mit dem Funino Turnier der Bambinis los. Es spielten 14 Teams von den Mannschaften des SV Somborn, der JSG Gründau, des JFV Kinzigtal und der JSG Gründautal auf gegen einander. Bei den Begegnungen fielen ca. 80 Tore. Nach dem Turnier gab es für jeden Kicker noch ein Eis als Belohnung. Das Vorspiel für den Super-Cup bestritten die F-Jugendmannschaften der JSG Gründautal und der JSG Freigericht. Das hochklassige und spektakuläre Spiel endete 6:5 für die Hausherren.

Vor dem Spiel der Champions SKG Mittelgründau und dem SV Bernbach übergaben Horst Schömer und Gerhard Pfeifer (Kreisfussballwart) jeder Mannschaft einen Original Bundesliga Ball. Das Spiel hatte Unterhaltungswert 4:4 zur Pause, 7 :7 nach 90 Minuten, wobei die Bernbacher in den letzten fünf Minuten noch drei Tore schossen und es somit zum Elfmeter Schießen kam. Dort hatte die SKG Mittelgründau die nervenstärkeren Schützen in ihren Reihen und siegte mit 4:2. Der Sieger bekam dann den liebevoll gestalteten Wanderpokal von Bärenherz überreicht.

Der umsichtige Schiedsrichter Bernd Büttner leitete das Spiel souverän. Auch den Gründauer Elfmeter an die Lattenunterkante bewertete er richtig als Tor. Dies wurden im Mittelgründauer Keller von den beiden VAR überprüft. In der Halbzeitpause wurde ein von allen Spielern signiertes Trikot vom Euro League Sieger und Champion League Teilnehmer Eintracht Frankfurt zu Gunsten der Bärenherz Stiftung versteigert. „Gestern unterschrieben und heute in Mittel-Gründau“ so der Organisator des Trikots.

„Wenn bei der Benefiz-Veranstaltung 30 € bis 40 € pro geschossenem Tor an dem Tag zusammenkommen, dann wäre es schon ein großer Erfolg“ hörte man aus den Reihen der erfahrenen Spendensammler, die mit der Veranstaltung, dem bunten Rahmenprogramm und auch den Spenden mehr als zufrieden waren. Ein großer Dank geht an die vielen Sponsoren. Ca. 200 Zuschauer waren permanent auf dem Sportgelände. Damit wurden die Erwartungen mehr als erfüllt.

Die Bärenherz Stiftung fördert und unterstützt Projekte und Einrichtungen für unheilbar kranke Kinder, die eine begrenzte Lebenserwartung haben. Familien mit Hospizkindern sind mitunter jahrelang in einer alle Lebensbereiche umfassenden Notlage und brauchen dringend Hilfe und Entlastung. Im Kinderhospiz Bärenherz werden Kinder gepflegt und ihre Schmerzen gelindert, hier werden sie und ihre Familien begleitet und getröstet, an 365 Tagen im Jahr, von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus.

Weitere Infos zur Bärenherz Stiftung finden Sie hier:  https://www.baerenherz.de/de/

Ablauf:

G-Jugend

Funinio Turnier 14 Teams aus den Mannschaften des SV Somborn, JSG Gründau, JFV Kinzigtal und JSG Gründautal gesamt geschossen Tore: 80

F-Jugend

JSG Gründautal – JSG Freigericht 6:5

SKG Mittelgründau – SV Bernbach   11:9 (7:7 nach regulärer Spielzeit, 4:2 im Elfmeter Schießen)

Gesamt: 111 Tore

mittelgruenbaeren az1

mittelgruenbaeren az2

mittelgruenbaeren az3

mittelgruenbaeren az4

mittelgruenbaeren az5

mittelgruenbaeren az6

mittelgruenbaeren az7

mittelgruenbaeren az8

mittelgruenbaeren az9

mittelgruenbaeren az10

mittelgruenbaeren az11


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2