Um 12 Uhr wird der Markt durch Landrat Thorsten Stolz (SPD), Bürgermeister Gerald Helfrich (parteilos) und Ortsvorsteher Hans-Jürgen Michl (SPD) eröffnet.

Die fürstliche Domäne mit ihrem bezaubenden Ambiente wird in eine stimmungsvolle Winterlandschaft verwandelt in der über 30 Aussteller ihre Stände aufschlagen werden. Die liebevoll dekorierten Hütten werden nicht nur mit Kunsthandwerk und kulinarischen Angeboten verzücken, sondern bieten auch einen gewissen nostalgischen Flair. Das kunsthandwerkliche Angebot reicht von Schmuck-Unikaten über hölzerne und textile Arbeiten bis hin zu schwerer Schmiedekunst. Die kulinarische Bandbreite reicht von kalten und vielerlei heißen Getränken bis zu Hochprozentigem. Daneben steht alles auf dem Speiseplan, was das Herz begehrt, von Suppen über Pulled Pork und Würstchen bis hin zu „Gründauer Fladen“ und Flammkuchen. Daneben darf natürlich Süßes in allen Varationen nicht fehlen.

Neben der Schule am Hofgut und den Kindergärten sind viele Ortsvereine mit Ständen vertreten, so die Spot- und Kulturgemeinschaft, die Tischtennis-Gemeinschaft, der Gesangverein Eintracht und die Jugendfeuerwehr. Auf die Kinder wartet in der Brautscheune eine Rollenrutsche.

Musikalisch wird der Weihnachtsmarkt von verschiedenen Musikern begleitet. Um 14:30 Uhr spielt das Duo Marit und Steffen, um 15:30 Uhr das Saxophonquartett der Orchestervereinigung Großauheim und um 16:30 folgt Musik von Gerry Gold. Um 20 Uhr wird der Feierabend eingeläutet. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2