"Die Meddel Grenner": Kein Vorstand, kein Weihnachtsmarkt

Mittel-Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 20.10.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Vereins „Die Meddel-Grenner e.V.“ statt. Der Vorsitzende Hans-Jürgen Michl berichtete in seinem Vortrag über den Erfolg der 800-Jahrfeier in Mittel-Gründau und ließ die Ereignisse in der Bachgasse des Sommerwochenendes im Jahr 2019 Revue passieren.

Ebenfalls standen Neuwahlen an, da diese durch Corona nicht stattfinden konnten und der alte Vorstand unter der Leitung von Hans-Jürgen Michl kommissarisch weiteragiert hat. Allerdings konnte an diesem Abend kein neuer Vorstand gebildet werden, da nicht genug Leute zur Verfügung standen. Von dem damals gewählten Vorstand, der aus drei Personen für den Geschäftsführenden Vorstand, einer Schriftführerin und 13 Beisitzern bestand, erschienen lediglich sechs Personen. „Zwar stehe ich weiterhin zur Verfügung als Vorsitzender des Vereines, aber unter der Bedingung, dass sich mehr Personen engagieren. Dies sehe ich heute nicht“. Insbesondere bei dem vergangenen Weihnachtsmarkt, der auch in den Zuständigkeitsbereich des Vereins fällt, lastete die Arbeit fast ausschließlich auf vier Personen. „Unter diesen Umständen werde ich dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt mehr leiten. Entweder es müssen sich mehr Personen aktiv für den Verein engagieren oder es wird nicht mehr möglich sein, den Weihnachtsmarkt in diesem Ausmaß stattfinden zulassen “, so Michl.

Daher, dass kein neuer Vorstand gefunden werden konnte, wird es am 17. März eine außerordentliche Jahreshauptversammlung geben. Sollten an diesem Abend wieder keine Personen für einen neuen Vorstand gefunden werden, dann wird der Verein aufgelöst und das Geld an die Elternbeiräte der sozialen Einrichtungen in Mittel-Gründau, KiTa und Grundschule, aufgeteilt. Um dies zu verhindern, was auch zur Konsequenz hätte, dass der Weihnachtsmarkt vermutlich nicht mehr stattfindet, können Interessierte in den Verein bis zur nächsten Jahreshauptversammlung eintreten und sich anschließend wählen lassen. Anmeldeformulare findet man entweder auf der Homepage der 800-Jahrfeier www.mgr-800.de oder können bei Hans-Jürgen Michl angefragt werden.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2