Workshop der Schiwwerküken

Niedergründau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die kleinsten Narren des Niedergründauer Karneval Vereins „Die Schiwwerberger“ absolvierten am Wochenende ihren jährlichen Workshop. Samstagmorgen zogen die 40 Schiwwerküken in das Bürgerhaus in Breitenborn ein und schlugen ihre Schlaflager auf.

schwieerkuekgruen.jpg

Dann stand auch schon das erste Tanztraining auf dem Programm. Soviel Bewegung und Konzentration macht hungrig und so machten sich die Küken dann gleich über das große Fingerfoodbuffet her, das die Eltern zubereitet hatten. Spiel und Spaß darf an so einem Wochenende neben dem vielen Training natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die Trainerinnen und Betreuerinnen Annalena Ullrich, Selina Müller, Emilia Bothe, Helen Krüger, Hannah Krüger, Saskia Freisler, Sarah Göddel und Leonie Molle hatten sich lustige Spiele für die Kükenschar ausgedacht. Außerdem wurde das Spielmobil von der Gemeinde Gründau für den Workshop gemietet und die Kinder hatten viel Spaß mit den darin enthaltenen Spielsachen. Nach einer weiteren Trainingseinheit wurde ein Stapel Familienpizzen geliefert und direkt verputzt. Frisch gestärkt war es Zeit für die abendliche Disco.

Als sich langsam aber sicher die Müdigkeit bemerkbar machte, kuschelte sich jeder auf seinen Schlafplatz und während zwei Filme über die Leinwand flimmerten, schliefen nach und nach alle Küken ein. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde wieder am Tanz für die kommende Kampagne gefeilt und als die Eltern zum Abholen kamen, führten die Kinder ihren schönen Schautanz für sie auf. Mit viel Applaus endete dann der Workshop. Die Schiwwerküken freuen sich schon sehr auf ihre Aufritte bei den Schiwwerberger Narrensitzungen. Diese finden am 18. Und 25. Januar sowie 1. Februar statt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner