Der Niedergründauer Karneval Verein „Die Schiwwerberger“ erfreut sich an stetigem Zuwachs. Nun wurde ein besonderer Meilenstein erreicht: Pünktlich zu Beginn der neuen Kampagne begrüßen die Narren ihr 400. Mitglied Marvin Pfeiffer. Gleichzeitig ist er aktuell auch das jüngste Mitglied, denn Mama Sarah und Papa Florian haben ihn direkt nach der Geburt im Verein angemeldet. Sarah ist selbst schon seit Kindesalter eine Schiwwerbergerin. Mit sechs Jahren stand sie bereits auf der Bühne und ist bis heute ununterbrochen ein aktives Mitglied.
Sie ist nicht nur als Tänzerin, sondern auch als Trainerin aktiv. Seit vielen Jahren gehört sie außerdem zur Führungsriege des Vereins. Zunächst als Beisitzerin und mittlerweile seit drei Jahren im geschäftsführenden Vorstand trägt sie auch organisatorisch zum Erfolg des Vereins bei.
Die Schiwwerberger starteten nicht nur mit der neuen Rekordmitgliederzahl, sondern auch mit einem weiteren „das gab´s noch nie“ in die neue Kampagne. „Um der hohen Nachfrage nach Eintrittskarten gerecht zu werden, veranstalten wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine vierte Sitzung“, berichtet Pressewartin Simone Wagner. Die Bestätigung für diese Entscheidung gab es beim Kartenvorverkauf, der vor kurzem stattfand. Der Run auf die Karten war riesig und es gibt nur noch Restkarten für die traditionelle Sitzung „Grenn en de Bütt“ am 23. Januar und für die „Grenner Pardeynight“ am 31. Januar. Diese werden ab dem 1. Dezember jeweils Montag bis Mittwoch von 18 bis 19 Uhr im Vereinsraum des NKV im Dorfgemeinschaftshaus Niedergründau verkauft. Wer sich also eine Sitzung der Schiwwerberger anschauen möchte, sollte sich beeilen.

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















