A66/Gründau: Lkw rast in Ausfahrt und kippt um

Rothenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schwerer Unfall auf der A66 in der Nacht zum Mittwoch: Ein Lkw-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt und raste in die Abfahrt Gründau-Rothenbergen. Beide Insassen wurden verletzt, der Lkw kippt auf die Seite und blockierte die Ausfahrt über mehrere Stunden.



lkunfallgruend.jpg

lkunfallgruend1.jpg

lkunfallgruend2.jpg

Die Autobahnpolizei ermittelt noch, warum der 40-Tonner kurz nach 3 Uhr von der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt abkam und in die Ausfahrt raste. Der 33-jährige Brummifahrer hatte die rechte Fahrspur der zweispurig ausgebauten Autobahn befahren und die Kontrolle über den mit Plastikplatten (PVC) und Briefumschlägen beladenen Sattelzug verloren.

Der aus Rheinland-Pfalz stammende Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Gelnhausen, Wachbereich West, befreit werden. Schwerverletzt wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Sein 28-jähriger Beifahrer wurde leichtverletzt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten den ganzen Vormittag an. Zur Schadenshöhe liegen bislang noch keine Informationen vor.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2