Großes Frauenfrühstück in der Friedenskirche Rothenbergen

Rothenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 23. März 2019 lädt die evangelisch-methodistische Kirche in Rothenbergen zum achten Mal wieder alle interessierten Frauen zum gemeinsamen Frühstück mit Vortrag ein.

Anzeige


Renate Stremel wird diesmal zu Gast sein und über das Thema „Einzigart-ICH...Deshalb darf ich so sein wie ich bin“ referieren. Dabei geht sie auf die Grundbedürfnisse des Menschen ein und stellt die Grundfragen des Lebens: Wo komme ich her? Wer bin ich? Wo gehe ich hin? Sie zeigt auf, was unsere Identität mit unserer Herkunft und Kindheit zu tun hat und auch welchen Lebenslügen wir aufsitzen. Was hindert uns bei der Entwicklung eines gesunden Selbstwertes, wo liegen unsere Gaben und Ressourcen?

Veränderung ist möglich, Mut zur Unvollkommenheit nötig. Was bedeutet es im Horizont des christlichen Glaubens, meinen von Gott geschenkten Lebensraum einzunehmen? Dabei spielen Aussöhnung mit meiner Vergangenheit und Neubewertung für die Zukunft ebenso eine Rolle wie die Dankbarkeit als Brücke zu Gott. Gott kann und will Neues schaffen! Renate Stremel ist Lebens-, Paar- und Familienberaterin und in den Bereichen Seelsorge, Mediation, Trauma-Arbeit, Notfallseelsorge, Trauer- und Sterbebegleitung tätig.

Herzliche Einladung an alle Frauen, sich an diesem Vormittag einmal Zeit für sich nehmen - Zeit, sich mit einem guten Frühstück verwöhnen zu lassen, über Lebensfragen nachzudenken und ins Gespräch zu kommen. Beginn ist um 9:00 Uhr, Kosten: 9 €. Es wird um Anmeldung gebeten bei: Wilfriede Grasmück, Tel. 06051-13354, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2