Gründau: Polizei umstellt VR-Bank in Rothenbergen

Rothenbergen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehrere Polizisten und Polizistinnen haben am Dienstagabend die Filiale der VR-Bank Bad Orb-Gelnhausen im Gründauer Ortsteil Rothenbergen umstellt. Grund für den Einsatz war der Eingang eines Alarms aus dem Geldinstitut bei der Polizeistation Gelnhausen. Anschließend machten sich mehrere Streifenwagen auf den Weg nach Gründau.

Mitten in der Ortsmitte und von mehreren Gästen einer gegenüberliegenden Eisdiele beobachtet, wurde gegen 17.45 Uhr zunächst das Gebäude von außen abgesichert. Anschließend wurde der Innenraum betreten, bewaffnet mit Maschinengewehr und unterstützt von einem Polizeihund. Eine knappe halbe Stunde nach Einsatzbeginn konnte dann Entwarnung gegeben werden: Die Putzfrau hatte den Alarm versehentlich ausgelöst, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen auf Anfrage mit.

Bezahlt werden müssen diese Polizeieinsätze bei Fehlalarmierungen übrigens von den jeweiligen Bankinstituten. Bleibt zu hoffen, dass diese Kosten diesmal nicht auf die Putzfrau umgelegt werden...

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner