Theater-Ensemble Rothenbergen zeigt "Hauptsache, schön"

Rothenbergen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum 66. Mal probt das Theater-Ensemble Rothenbergen aktuell ein Theaterstück ein.

Am 14.+15. (Rothenbergen) und 21.+22. (Lieblos) September 2019 öffnet sich der Vorhang zu "Hauptsache, schön". Erleben Sie, wie es zwei Putzfrauen der Schönheitsklinik Parksee auf die (Skalpell-)Spitze treiben und die Maler nicht nur Farbnasen korrigieren. Im Stück wird versucht die Klinik zu renovieren, aber auch einer alten Liebe wird mit kuriosen und lustigen Hilfsmitteln zu neuem Glanz verholfen.

Zum Stückinhalt: Die Schönheitsklinik „Parksee“ wird renoviert. Für die Dauer der Handwerksarbeiten hat sich der Klinikinhaber, ein renommierter  Schönheitschirurg, auf einen Ärzte-Kongress verabschiedet und sein Pflegepersonal in Urlaub geschickt. Nur Waltraud und Gundi, die beiden Putzfrauen, versehen pflichtbewusst ihren Dienst. Da betreten der Malermeister Klaus und sein Geselle Harry die Schönheitsklinik. Waltraud und Klaus, denen der gemeinsame, damals chaotisch verlaufene Schulabschlussball bis heute nachgeht, täuschen sich gegenseitig vor, Schönheitsärzte zu sein. Das geht allerdings nur so lange gut, bis sich wider Erwarten Patienten einfinden: Barbie, die ein Casting zu „Deutschland sucht die Superbarbie“ gewinnen will, und Heinz, der das Problem mit seinen Tränensäcken in den Griff zu bekommen versucht. Und dann geht es auf einmal drunter und drüber. Dazu tragen der plötzlich auftauchende Dr. Fleischhauer und die neue Lernschwester Tina ganz erheblich bei.

Es spielen: Elvira Forschner, Simone Gruhn, Walter Sell, Philipp Dietz, Michael Joh, Sabine Sell, Marta Kalkowski und Sören Müller.

Der Kartenvorverkauf (8€uro/Karte) startet am 31. August. VVK in Rothenbergen: Gaststätte Zum Bogen, Kinzig-Apotheke, Elke Dreßbach; Lieblos: Falken Apotheke. Weitere Vorverkaufsstellen und Informationen auf www.theater-rothenbergen.de.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner