Neuer Pächter: Nahkauf in Rothenbergen gerettet

Rothenbergen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Woran man zuletzt nicht mehr geglaubt hatte, ist nun doch noch eingetreten: Für den Nahkauf in der Ortsmitte von Rothenbergen hat sich ein neuer Pächter gefunden. Mit Senol Aydin aus Hungen übernimmt ab November ein gelernter Kaufmann das Lebensmittelgeschäft. Er löst den bisherigen Pächter Markus Tempir ab, der andernorts eine Marktleitung übernimmt.

nahkaufgeretteet.jpg

Gemeinsam mit Mitgliedern des Ortsbeirates, Vertretern von REWE, dem bisherigen und neuen Pächter konnte Bürgermeister Gerald Helfrich in der vergangenen Woche diese gute Nachricht im Beisein zahlreicher Kunden und Mitarbeiterinnen direkt vor dem Markt verkünden. „Wir freuen uns, dass es ab November einen fast nahtlosen Übergang geben wird und diese wichtige Einkaufs- und Begegnungsmöglichkeit hier in Rothenbergen erhalten bleibt“, sagte Bürgermeister Gerald Helfrich beim Ortstermin in Rothenbergen. Der Vertriebsleiter von REWE-Nahkauf, Knut Heil, ergänzte, dass es gegenwärtig nicht einfach sei, Nachfolger für Märkte dieser Größenordnung zu finden. Heil kündigte an, dass der Markt im Zuge des Betreiberwechsels renoviert und auf das Nahkauf-Konzept umgestellt werde. Wichtig sei aber auch, dass die Bevölkerung vor Ort die Einkaufsmöglichkeiten nutze, um den Standort aktiv zu unterstützen.

Der künftige Marktbetreiber, Senol Aydin, dankte abschließend dem bisherigen Pächter, Markus Tempir, für dessen Unterstützung bei der Entscheidungsfindung und kündigte seinerseits an, dass auch die 10-köpfige Mitarbeiterschaft übernommen werde.

Foto: Handschlag zur Weiterführung des Nahkauf-Marktes in Rothenbergen. Es freuen sich (von links) die Ortsbeiratsmitglieder Wilhelm Kessler, Franz Porstner, Claudia Frank, Marktbetreiber Markus Tempir mit Nachfolger Senol Aydin, Bürgermeister Gerald Helfrich sowie Knut Heil und Tina Jahns von REWE-Nahkauf.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner