A66/Gründau: Harleyfahrer im Abfahrtsbereich verunglückt

Rothenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Rückfahrt von einer Einsatzstelle wollten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenselbold an der Anschlussstelle Rothenbergen wenden und zurück nach Langenselbold fahren. Als das erste Fahrzeug die Autobahn verließ, muss es unmittelbar zuvor am Samstag kurz vor 18.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kraftrad und einem Personenwagen gekommen sein.



harleyffwselbold.jpg

harleyffwselbold1.jpg

Die Unfallstelle befand sich auf der Kreisstraße zwischen Rothenbergen und Niedermittlau direkt im Abfahrtsbereich der A66. Der Fahrer einer Harley-Davidson erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde durch die zufällig vorbeigekommenen Feuerwehrleute erstversorgt, während weitere Rettungskräfte nachgefordert wurden.

Der Harleyfahrer wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik geflogen. Die Feuerwehr unterstützte bei der Absperrung der Straße für die Hubschrauberlandung und konnte schließlich ihren Heimweg fortsetzen. Neun Einsatzkräfte waren für die beiden Unfälle mit drei Einsatzfahrzeugen rund anderthalb Stunden im Einsatz. Der Autobahnschluss Rothenbergen war genauso wie die K 903 für die Dauer der Rettungsmaßnahmen vollgesperrt.

Text und Fotos: Feuerwehr Langenselbold


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2