Besonderes entdecken, stöbern und mitmachen

Rothenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 17. November öffnet der Missions-Basar der Friedenskirche in Rothenbergen wieder seine Türen.



Auch in diesem Jahr gibt es bei den Methodisten in Rothenbergen wieder viele schöne Dinge zu entdecken. Nach einer gemeinsamen Andacht um 14 Uhr sind der Verkauf und das große Kuchenbuffet ab 14.30 Uhr geöffnet. Die liebevoll gestalteten Holzarbeiten werden in aufwendiger Handarbeit in vielen Schritten hergestellt – ausgesägt, gedrechselt, geschliffen und bemalt. Viele Hände sind beteiligt. Sie erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Wie in jedem Jahr ist auch viel Adventliches für Drinnen und Draußen dabei. Neben den begehrten Kränzen und Gestecken kann man Neues für die Weihnachtsdekoration entdecken und sich erste Ideen für Geschenke holen.

Der Flohmarkt lädt zum Stöbern ein: Geschirr, Haushaltsutensilien und ein breites Angebot gebrauchter Bücher, CDs und anderen Medien. Der Büchertisch hält neben aktueller christlicher Literatur Bild- und Andachtskalender, Weihnachtskarten auch andere Geschenkideen bereit. Die Kinder können sich wieder auf extra Lose und Kinderpreise sowie ein Bastelangebot freuen. Die bekannte große Tombola für alle gibt es natürlich auch. Für das leibliche Wohl gibt es neben Kaffee und Kuchen draußen wieder Herzhaftes vom Grill. Außerdem gibt es für die Besucher, denen der Heimweg zu weit oder zu beschwerlich ist, wieder einen Heimbringdienst.

Mit dem Erlös aus dem Missions-Basar unterstützt die Evangelisch-methodistische Kirche (EmK) weiterhin die Arbeit ihrer Partnerkirche in Malawi sowie andere Projekte der EmK Weltmission. Eine Brücke von Deutschland nach Malawi schlägt Familie Schmidt, die seit 2016 in Malawi lebt und arbeitet. Pastor Olav Schmidt ist für die Schulung von Pastor/innen und Laien zuständig, Christine Schmidt berät Landwirtschaftsprojekte der EmK. Familie Schmidt war im letzten Jahr in Rothenbergen zu Besuch und hat über ihr Leben und ihre Arbeit im „warmen Herzen Afrikas“ berichtet. Ihr informativer Besuch hat die Gemeinde bekräftigt, weiterhin aus dem Basar-Erlös die Arbeit in Malawi zu fördern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2