Gründau: Geldautomat der VR Bank gesprengt

Rothenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem vermutlich lauten Knall dürften am frühen Donnerstagmorgen Anwohner in der Frankfurter Straße aus dem Schlaf gerissen worden sein. Gegen 3.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zur Filiale der VR Bank Bad Orb-Gelnhausen gerufen, da Unbekannte dort offensichtlich ein Geldautomat gesprengt hatten.

Anzeige


vrgeldgruendau.jpg

vrgeldgruendau1.jpg

vrgeldgruendau2.jpg

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll es sich um drei bis vier dunkel gekleidete, maskierte Täter gehandelt haben, die anschließend mit einem schwarzen Audi A6 mit FB-Kennzeichen in Richtung Autobahn 66 geflüchtet sind. Weitere Hinweise liegen bislang noch nicht vor. Sowohl an dem Geldautomaten als auch am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, nach ersten Schätzungen etwa 150.000 Euro.

Unter anderem gingen in dem Fachwerkhaus etliche Fensterscheiben und Glastüren zu Bruch, und auch zwei vor der Bank stehende Autos wurden offenbar durch umherfliegenden Glassplitter in Mitleidenschaft gezogen. Ob und wieviel Geld entwendet wurde, ist noch unklar und nun Teil der Ermittlungen, welche die Kriminalpolizei in Gelnhausen bereits aufgenommen hat. Die Beamten suchen nun Zeugen, die sich unter der Rufnummer 06051 827-0 melden können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2