Gründau: Golf rast bei starkem Regen und mit Kleinkind im Auto über die A66

Rothenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beamte der Arbeitsgruppe Tuner, Raser und Poser (AG TRuP) waren am Mittwochabend in ihrem zivilen Streifenwagen in Wächtersbach unterwegs und erblickten einen VW Golf V GTI, dessen Abgasgeräusch auffällig laut war. Die Streife folgte dem Fahrzeug, welches an der Anschlussstelle Bad Orb/Wächtersbach auf die Bundesautobahn 66 auffuhr, wobei sich laut der Beamten dann folgendes zutrug:

Anzeige


Der Golf-Fahrer "überfuhr" eine bereits rot zeigende Ampelanlage. Nach dem Auffahren auf die Bundesautobahn 66 beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug sehr stark. Hierbei wechselte er von der rechten Fahrspur auf die linke Fahrspur und überfuhr dabei die einseitige Fahrstreifenbegrenzung. Bei starkem Regen und stark eingeschränkter Sicht soll der Golf-Fahrer sein Fahrzeug auf über 200 Stundenkilometer beschleunigt haben. An der Anschlussstelle Gründau-Rothenbergen verließ er die Autobahn und bog in Richtung Gründau-Rothenbergen ab. Dort konnte das Fahrzeug von der Streife der "AG TRuP" gestoppt und kontrolliert werden. Der 23-jährige Fahrer und Halter des VW Golf GTI wurde auf seine Fahrweise und seiner nicht angepassten Geschwindigkeit in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- und Verkehrsverhältnissen hingewiesen.

Des Weiteren führten die Beamten der "AG TRuP" mit dem Mann ein sehr eindringliches Gespräch, da während der ganzen Fahrtstrecke ein 6-jähriges Kind auf der Rücksitzbank saß. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme der Abgasanlage bestand der Verdacht, dass die Abgasanlage manipuliert wurde. Eine anschließend durchgeführte Schallpegelmessung ergab einen Wert von 101,9 bei erlaubten 90 Dezibel. Außerdem fehlte im Motorraum fast der komplette Ansaugtrakt des Fahrzeuges. Das 6-jährige Kind wurde zwischenzeitlich von Bekannten vor Ort abgeholt. Der Golf wurde aufgrund der offensichtlichen Mängel sichergestellt, um diesen einem Gutachter vorzuführen. Auf den 23-jährigen Golf-Fahrer kommen nun mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen zu.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2