Dorfjubiläum in Rothenbergen: 500 Euro für Rodinberch e.V.

Landtagsabgeordneter Appel: 500 Euro für Dorfjubiläum in Gründau-Rothenbergen & Rodinberch e.V..

Rothenbergen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro kann sich der Verein Rodinberch e.V. freuen.



Das teilte Landtagsabgeordneter Patrick Appel (CDU) mit, der sich in Wiesbaden für den Verein und dessen Förderung eingesetzt hatte: „Ohne den Verein, seine engagierten Mitglieder und seine unermüdliche Arbeit wäre das tolle Festwochenende so niemals möglich gewesen. Es war mir deshalb ein besonderes Anliegen, den Verein und seine Arbeit auf jede Art und Weise zu unterstützen. Bei meinem Besuch der Feierlichkeiten habe ich direkt gespürt, mit wieviel Herzblut und Engagement die Rothenbergener und ihre Vereine ihren Dorfgeburtstag organisieren, aber auch feiern! Und: Zu einem Geburtstag kommt man natürlich nicht ohne Geschenk!“, erklärte der direktgewählte Landtagsabgeordnete Patrick Appel.

Petra Finnern, die Vorsitzende des Vereins Rodinberch e.V., dankte dem Landtagsabgeordneten Patrick Appel für die Förderung: „Wir freuen uns sehr über die Zuwendung in Höhe von 500 Euro und dass sich Herr Appel so für uns in Wiesbaden eingesetzt und stark gemacht hat. Die Unterstützung ist eine großartige Hilfe für unsere Vereinsarbeit und ist ein wichtiger Beitrag zum finanziellen Gelingen der Feierlichkeiten.“

Die Mittel sollen insbesondere für das 800-jährige Dorfjubiläum in Rothenbergen verwendet werden, das vom Verein federführend geplant und organisiert wurde. Bei den Feierlichkeiten verwandelte sich der Gründauer Ortsteil in eine lebendige Festmeile mit einem bunten Programm rund um das alte Rathaus. An dem Festwochenende beteiligten sich zahlreiche heimische Vereine und Freiwillige, wie der FC Germania Rothenbergen, die Landfrauen Gründau, der Turnverein Rothenbergen, der Gesangverein Eintracht Rothenbergen, das Theater-Ensemble Rothenbergen, der Kegelverein Rothenbergen, der Geschichtsverein Gründau, die Freiwillige Feuerwehr Rothenbergen und das DRK Rothenbergen.

rodinberhappel az

Landtagsabgeordneter Appel: 500 Euro für Dorfjubiläum in Gründau-Rothenbergen & Rodinberch e.V..


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2