Gründauer Hobbykunstausstellung lockt viele Besucher an

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit vielen Jahren, jeweils am Wochenende des Totensonntags, ist die Hobbykunstausstellung des Gründauer Kreises ein absoluter Magnet für Besucher aus nah und fern.



hobbykunstausstelluncdugruen.jpg

Auch bei der nun schon 41. Veranstaltung präsentierten viele Hobbykünstler aus Gründau und der Region im Bürgerzentrum Lieblos, was sie mit kreativen Einfällen und Geschicklichkeit geschaffen haben. Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchem Ideenreichtum die unterschiedlichen Hobbies betrieben werden, und wieviel Zeit und Enthusiasmus die Freizeitkünstler in ihre handwerklichen und gestalterischen Werke investieren. Zu den vielen Stammgästen der Hobbykunstausstellung zählten auch diesmal der Vorsitzende der Gemeindevertretung Stefan Ament und der Liebloser Ortsvorsteher Ludger Fröhle sowie der Erste Beigeordnete Axel Fetzberger, die gemeinsam mit allen übrigen Besuchern von den beiden „Machern“ des Gründauer Kreises, Erika Warneke und Wilfried Günther, herzlich begrüßt wurden.

Axel Fetzberger, Bürgermeisterkandidat der FWG und CDU, lobte bei seinem Rundgang insbesondere das große Spektrum der ausgestellten Kunstobjekte. „Die handwerklichen Fähigkeiten, gepaart mit außergewöhnlichen Ideen, bieten eine erstaunliche Angebotspalette, die die Besucher nicht nur zum Bestaunen und Kaufen animiert“, so Fetzberger, „sondern die so manchem Gast sogar als Impuls zur eigenen Inspiration und Nachahmung dient“. Flankierend zum kunstträchtigen Bummel war zudem für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Denn wie schon in den vergangenen Jahren sorgte das Team des Gesangvereins Einigkeit Lieblos für die Speisen und Getränke. Insbesondere die leckeren, selbstgebackenen Kuchen und Torten fanden reißenden Absatz.

Foto: Gründauer Mandatsträger nicht nur dabei, sondern mittendrin: Liebloser Ortsvorsteher Ludger Fröhle, Erika Warneke (Gründauer Kreis), Christoph Engel, Hans-Joachim Kalbfleisch, Norbert Amon, Karl-Heinz Grosse, Helga Petzold und Erster Beigeordneter Axel Fetzberger (von links).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2