Gründauer Bürgermeister kassiert für Kinder in Not

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Nachmittag des 14. Dezember war für eine Stunde der Gründauer Bürgermeister Gerald Helfrich als Kassierer in der dm-Filiale in Lieblos tätig.



helfrichdmdrogerie.jpg

helfrichdmdrogerie1.jpg

helfrichdmdrogerie2.jpg

helfrichdmdrogerie3.jpg

Die feierte ihr 15-jähriges Bestehen unter dem Motto „Gemeinsam feiern – schöner einkaufen!“. Die Aktion war für einen guten Zweck. Die Schlange an der Kasse war lang und der Bürgermeister hatte viel zu tun. Die gesamten Einnahmen aus dieser Stunde wurden von dm an die Gründauer Stiftung Kinderzukunft gespendet. Das Geld kommt zu 100 Prozent armen Mädchen und Jungen in Guatemala zugute.

Filialleiterin Tatjana Reinhardt: „Wir freuen uns, mit dieser Spende die wertvolle Arbeit der Stiftung Kinderzukunft zu unterstützen.“ Die Stiftung Kinderzukunft betreibt neben ihrem Kinderdorf in Guatemala noch Kinderdörfer in Bosnien und in Rumänien sowie weitere Kinderhilfeprojekte weltweit.

Stiftung Kinderzukunft: 30 Jahre anerkannte Hilfe für Kinder in Not

Die Stiftung Kinderzukunft leistet schon im 30. Jahr renommierte Hilfe für Kinder in Not. Mit eigenen Kinderdörfern, Ernährungs- und Bildungsprojekten in Mittelamerika und Osteuropa gibt sie Kindern, die keinen guten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. Positive Lebensbedingungen schaffen, damit Kinder und Jugendliche gesund, geborgen und sicher aufwachsen sowie Bildung bieten, damit die Kinder später als Erwachsene fest auf eigenen Beinen stehen können – so leistet die Stiftung Kinderzukunft einen Beitrag, um die Armut in der Welt zu bekämpfen. Weitere Informationen unter www.kinderzukunft.de.

Foto: Gerald Helfrich, Bürgermeister Gründau, Tatjana Reinhardt, Filialleiterin dm-Drogerie Gründau.
Foto: Gerald Helfrich, Bürgermeister Gründau, Tatjana Reinhardt, Filialleiterin dm-Drogerie Gründau.
Foto: Gerald Helfrich, Bürgermeister Gründau an der Kasse von dm.
Foto: Christina Dauth, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Kinderzukunft, Gerald Helfrich, Bürgermeister von Gründau, Tatjana Reinhardt, Filialleiterin dm-Drogerie Gründau (von links nach rechts).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2