Tolle Stimmung bei der Gemeinde und den „Läiwelsern“

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen stimmungsvollen und kurzweiligen Nachmittag erlebten rund 200 Gründauer Seniorinnen und Senioren am Sonntag den 17. Februar im Saal des Liebloser Bürgerhauses bei der Seniorensitzung der Gemeinde Gründau.

Anzeige


lieblosseniokarne.jpg

Die Aktiven der „Läiwelser“ sorgten dabei für gute Stimmung und boten ein farbenprächtiges Programm. Sitzungspräsident Heiko Sommer begrüßte das Publikum mit launigen Worten und führte gekonnt durch das abwechslungsreiche Programm. Nach elf Paukenschlägen zogen der Elferrat, getreu dem diesjährigen Motto „Helden & Schurken“ im Wild-West Outfit gehalten, in den bunt geschmückten Saal ein, wo die Jüngsten des KSFL, die „Happy Feets“, ihren Gardetanz präsentierten.

Auch Bürgermeister Gerald Helfrich konnte in diesem Jahr wieder einen Wortbeitrag beisteuern. Er plauderte in der Bütt als Aner ausm Rathaus von seinen persönlichen Highlights der letzten Wochen aus den einzelnen Ortsteilen. Ihm auf die Bühne folgten an diesem Nachmittag die Tänzerinnen der Fünkchen. Die nächsten Minuten im Programm gehörten den Damen der Liebluders, die für ihre Gesangsdarbietungen viel Applaus ernteten. Vor der Pause waren die Soloparade der Fünkchen und Funken die Stars auf der Bühne des Liebloser Bürgerhauses.

Wie schon in den zurückliegenden Jahren, bereitete die Gemeinde Gründau in der Pause des Programms ihren Senioren einen zusätzlichen Höhepunkt. Auch in diesem Jahr wurden Kaffee und leckere Kräppel serviert. „Contra Crass“ eröffneten mit Gesang und gesellschaftskritischen Spitzen die zweite Hälfte des Nachmittags. Die darauf folgende, mit artistischen Einlagen gespickte Soloparade tanzten die Funken. Im Anschluss machte sich KSFL Präsident Marcus Bender, als Faschingsmuffel im Allgemeinen und im Besonderen seine Gedanken über den Fasching und die fünfte Jahreszeit machte. Final setzten die „Magic Feets“ das Thema Musikalische Reise durchs Jahrhundert äußerst sehenswert um. Ein gemeinsamer Auftritt aller Akteure bildete das große Finale der diesjährigen Gründauer Seniorensitzung, die musikalisch hervorragend durch die Aktiven der Musikabteilung des TV Lieblos umrahmt wurde.

Foto: Die Aktiven der Läiwelser bereiteten den Gründauer Seniorinnen und Senioren mit Tanz, Gesang und Wortwitz einen heiteren Nachmittag im Bürgerhaus Lieblos.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2