Ehrenamt macht glücklich

Gründau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 7. März traf sich eine Gruppe von ihnen in Gründau, um bei Kaffee und Kuchen gemeinsam das Ergebnis ihrer Arbeit aus 2018 zu feiern.

ehrenamtmachtgluck.jpg
ehrenamtmachtgluck1.jpg

33000 Weihnachtsgeschenke konnten dank ehrenamtlicher Unterstützung im Rahmen der Weihnachtspäckchen-Aktion an die ärmsten Kinder in Osteuropa verteilt werden. Zigtausende Kinderaugen wurden damit zum Strahlen gebracht. Seit 1995 ruft die Stiftung dazu auf, Weihnachtspäckchen für bedürftige Mädchen und Jungen in Osteuropa zu packen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer mit Herz aus dem Main-Kinzig-Kreis holten im Dezember vergangenen Jahres an zahlreichen Sammelstellen in Hessen die Weihnachtsgeschenke ab und unterstützten die Kinderzukunft im Lager sowie im Büro. „Als Stiftung, die eigentlich eine Spendenorganisation ist, sind wir auf ehrenamtliche Mithilfe angewiesen und freuen uns sehr über die großartige, regelmäßige Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger des Main-Kinzig-Kreises. Neben der Weihnachtsaktion sind Ehrenamtliche für uns auch im Büro oder bei Werbe-Einsätzen aktiv. Wir sind sehr dankbar für ihren wertvollen Einsatz!“ sagte Geschäftsführer Hans-Georg Bayer.

Freude am Helfen

Hans-Werner Thomanek war ehrenamtlich bei der Verteilung der Weihnachtsgeschenke in Rumänien dabei: „Es macht mir Spaß mich zusammen mit Gleichgesinnten für die ärmsten Kinder zu engagieren. Gemeinsam für andere einstehen – das bereichert letztlich auch mich!“. Deutschlandweit setzen sich täglich Millionen Menschen in ihrer Freizeit für andere ein. Laut einer Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (Organisation for Economic Cooperation and Development – OECD) haben Menschen, die ehrenamtlich tätig sind, mehr positive Gefühle und eine höhere Zufriedenheit im Alltag. Reinhilde Link unterstützte die Kinderzukunft im Lager und holte persönlich Tausende Weihnachtsgeschenke an Schulen, Kindergärten und Unternehmen ab: „Es ist mir wichtig meine Zeit sinnvoll zu nutzen und ich habe mich schon immer gern für die Kinder eingesetzt. Ich mache mich gern für Schwache stark!“

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner