Ortsenwicklung: Simmler sagt Neumann Unterstützung zu

Gründau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Thema Ortskernbelebung und Entwicklung im ländlichen Raum kam Susanne Simmler (SPD), 1. Kreisbeigeordnete des Main-Kinzig-Kreises, nach Gründau.

simmlerneumannortsen.jpg

Florian Neumann, der Bürgermeisterkandidat der SPD, zeigte der Kreistagsbeigeordneten seine Pläne für die Stärkung der einzelnen Ortsteile. Hierbei wurden Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung seitens des Kreises besprochen. „Gerade im Bereich der Pflege und des betreuten Wohnens müssen wir in Gründau etwas tun“, meinte Neumann und stellte Simmler das geplante Projekt der evangelisch methodistischen Kirchengemeinde vor, welches er in seiner möglichen Amtszeit unterstützen wird.

„Doch auch das Thema Wohnraum schaffen, die sozialste Frage in der heutigen Zeit, ist in Gründau ein Problem“, so der Bürgermeisterkandidat und verwies auf den fehlenden bezahlbaren Wohnraum in Gründau. „Für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, aber auch für das Schaffen von Begegnungsstätten im ländlichen Raum haben wir vom Main-Kinzig-Kreis ein Programm entwickelt, mit dem wir diese Vorhaben finanziell unterstützen. Auch Gründau kann und sollte davon profitieren“, so Susanne Simmler. „Der demografische Wandel macht auch vor Gründau keinen Halt. Die Statistiken zeigen, dass uns gerade Familien zwischen 24 und 64 Jahren wegbrechen. Diese müssen wir mit Angeboten wie einem garantierten Kindergartenplatz, einem möglichen Gründerzentrum, einer ausgebauten Jugendarbeit und einem breiten kulturellen Angebot für jede Generation, halten und das kostet Geld“, so Neumann. Mögliche finanzielle Unterstützungen, um gegen den demokratischen Wandel vorzugehen, hat Frau Simmler aufgezeigt: „Wir unterstützen unsere Städte und Gemeinden weiterhin für einen starken Main-Kinzig-Kreises“, so die 1. Kreisbeigeordnete abschließend.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner