Kinderzukunft dankt Ehrenamtlichen für unermüdlichen Einsatz

Gründau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das ganze Jahr engagieren sich Ehrenamtliche für die Projekte der Stiftung Kinderzukunft.

kinderzukudankt.jpg
kinderzukudankt1.jpg

Beim traditionellen Grillfest am 29. Juli 2019 standen diesmal sie ganz im Vordergrund und wurden vom Beirat, dem Vorstand und den Stiftungsmitarbeitern für ihre verlässliche Unterstützung auf dem Gelände der Naturfreunde in Langenselbold gefeiert. Der Vorstandsvorsitzende Heinz-Werner Binzel eröffnete die Feier mit einem anerkennenden Grußwort und bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen. Mit viel Herzblut begleiten diese die Stiftung teils seit vielen Jahren. Bei der jährlichen Aktion Weihnachtspäckchen, der Präsentation der Kinderzukunft an Informationsständen bis hin zu Sachspenden-Akquise, regelmäßiger Unterstützung im Marketing und in der Buchhaltung – alle leisten einen äußerst wertvollen Beitrag zum Gelingen der nachhaltigen, weltweiten Hilfe für Kinder in Not. Besonderen Applaus bekamen acht ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich im zehnten Jahr bei der Stiftung einsetzen.

In entspannter Atmosphäre genossen die Ehrenamtlichen den Austausch sowohl untereinander also auch mit den Mitarbeitern der Stiftung sowie dem Beiratsvorsitzenden Karl Eyerkaufer und dem geschäftsführenden Vorstand Hans-Georg Bayer. Das ganze Stiftungsmitarbeiter-Team war im Einsatz und sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Deutlich war zu spüren, was alle verbindet: Das Wohl der Kinder in Not. Viele erzählten Geschichten aus den Kinderdörfern und aus ihren Projekten bei der Stiftung. So saß man auch nach dem Essen noch lange gemütlich zusammen und genoss den lauen Sommerabend in guter Gesellschaft.

Ehrenamt und freiwilliges Engagement bei der Kinderzukunft bedeuten, aktiv Not leidenden Kindern zu helfen. Jeder ist  mit seinen individuellen Fähigkeiten egal welchen Alters und seinen individuellen zeitlichen Möglichkeiten willkommen. Neben dem freundlichen Miteinander und dem gemeinsamen Ziel bedeutet die Arbeit auch, sich persönlich weiterzuentwickeln. Wenn auch Sie Interesse an ehrenamtlicher Unterstützung der Kinderzukunft haben, melden Sie sich per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 06051/4818-11, um nähere Informationen zu Möglichkeiten für Ihr Engagement zu erhalten.

Stiftung Kinderzukunft: Anerkannte, erfolgreiche Hilfe für Kinder in Not

Seit mehr als 30 Jahren bekämpft die hessische Stiftung die Not von Kindern effektiv. Mit eigenen Kinderdörfern sowie Ernährungs- und Bildungsprojekten weltweit gibt sie Kindern, die einen schlechten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. In den Projekten der Kinderzukunft wachsen Kinder und Jugendliche unter guten Lebens- und Lernbedingungen gesund, geborgen und sicher auf und können dann als Erwachsene ein menschenwürdiges und selbstbestimmtes Leben führen. Somit bekämpft die Stiftung Kinderzukunft Armut direkt dort, wo sie entsteht, und leistet gleichzeitig nachhaltige Entwicklungshilfe. Weitere Informationen unter www.kinderzukunft.de.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner