„Ich bin und bleibe unabhängiger Bürgermeister aller Gründauer“

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den vergangenen Tagen wurde mehrfach über die Gründung einer neuen Wählergemeinschaft in Gründau berichtet, teilweise mit Archivbildern mit den Initiatoren und dem Gründauer Bürgermeister Gerald Helfrich, die aus anderen Kontexten stammten.



Jetzt erklärte Helfrich: „Ich sehe keine Notwendigkeit, auf die angekündigte Gründung einer neuen Wählergemeinschaft einzugehen - ich äußere mich schließlich auch nicht zu Zielen anderer politischen Organisationen“, so Helfrich. Im Gegensatz unterstützt Helfrich jede demokratische Interessenvertretung: „Ich begrüße aber allgemein den Vorsatz, sich politisch engagieren zu wollen, unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und Grundregeln. Es ist wichtig für unsere Demokratie, dass sich gesellschaftliche Vielfalt auch in der politischen Vertretung widerspiegelt. Über den Erfolg entscheidet dann ohnehin nur der freie Wählerwille.“

2013 und 2019 wurde Helfrich zweimal als unabhängiger Kandidat zum Bürgermeister in Gründau gewählt: „Die Gründauer haben sich einen objektiven Bürgermeister gewünscht und 2019 bestätigt. Diesem Wählerwillen bleibe ich auch in der Zukunft, in jeder Richtung, treu und konzentriere mich auf eine sachorientierte Politik, parteiübergreifend, zum Wohle der Gemeinde“, so Helfrich abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2