fussgoerschg.jpg

Ottmar Fuß übernimmt im Rathaus die Leitung der gemeindlichen Bauverwaltung. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Bauamtsleiters Achim König an, der zu Jahresbeginn in die Ruhephase der Altersteilzeit eingetreten ist. Ottmar Fuß hat an der Fachhochschule Gießen Bauingenieurwesen studiert und danach sowohl in der Privatwirtschaft als auch im öffentlichen Dienst vielfältige Erfahrungen im Bausektor gesammelt. Unter anderem leitete er auch sechs Jahre die Bauverwaltung in einer unterfränkischen Kleinstadt. Zuletzt war er bei Hessen Mobil bzw. der neu gebildeten Autobahn GmbH für das Großprojekt „Riederwaldtunnel“ in Frankfurt tätig. Aufgrund seines Wohnortes Vonhausen und der damit verbundenen Nähe zu Gründau ist ihm bereits vieles vor Ort gut vertraut, was dem neuen Bauamtsleiter die Einarbeitung in sein umfangreiches Aufgabengebiet enorm erleichtert.

Als neuen Mitarbeiter konnte Bürgermeister Gerald Helfrich zu Beginn des zweiten Halbjahres ebenfalls den IT-Fachmann Sebastian Görsch begrüßen. Görsch besetzt die neu im Stellenplan geschaffene Stelle als Fachkraft für die Informationstechnologie. Sein Aufgabenbereich umfasst künftig die gesamte EDV und IT des Rathauses und aller angeschlossenen Abteilungen, wie z. B. der Kitas, der Feuerwehr, der Gemeinschaftshäuser und des Bauhofs. Diese Aufgaben wurden bislang vom Rathauspersonal in Zusammenarbeit mit Fachfirmen erledigt. Die zunehmende Digitalisierung und die Gesamtentwicklung auf dem Gebiet der IT machten es nun notwendig, hier eine eigene Fachkraft anzustellen. Eine weitere Hauptaufgabe von Sebastian Görsch wird die Mitwirkung bei der Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes sein. Der 36-jährige Sebastian Görsch hat in seinem bisherigen Berufsleben reichlich Erfahrung auf dem Gebiet der IT gesammelt. Zuletzt war er sechs Jahre bei einem großen Zulieferer der Automobilindustrie im Main-Kinzig-Kreis beschäftigt, bevor er nun in die Dienste der Gemeinde Gründau eingetreten ist.

Foto: Ottmar Fuß (auf dem Bild links) als neuer Bauamtsleiter und Sebastian Görsch (Mitte) als IT-Fachkraft verstärken die Verwaltung der Gemeinde Gründau. Bürgermeister Gerald Helfrich heißt beide im Namen der Gemeinde herzlich willkommen.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2