Trinkwasserversorgung in Gründau: Chlorung abgeschlossen

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem zu Beginn dieser Woche das Ergebnis der neuerlichen Wasserproben im Gründauer Rathaus eingetroffen war, konnte nun die Chlorung des Trinkwassers vollständig zurückgenommen werden. „In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wurde noch im Laufe des Dienstags die Beimischung von Chlor in der Aufbereitungsanlage in der Gemarkung Hain-Gründau eingestellt“, berichtet Bürgermeister Gerald Helfrich (Parteilos).



Unabhängig von der Aussetzung der Desinfektionsmaßnahme werde es auch weiterhin wöchentliche Kontrollen des Wassers geben. "Das damit beauftragte Institut entnimmt dazu an mehreren Versorgungstellen innerhalb der Ortsteile Lieblos, Rothenbergen, Niedergründau, Mittel-Gründau und Hain-Gründau eine Probe zur Untersuchung im Labor. Dies wird bereits Ende dieser Woche wieder der Fall sein. Somit erhalten wir zeitnah Nachricht, ob sich nach Ende der Chlorung Veränderungen zeigen, was wir alle natürlich nicht hoffen wollen“, sagte der Rathauschef.

Über die weiteren Untersuchungsergebnisse will die Gemeinde Gründau auch weiterhin regelmäßig informieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2