"Roller-Duo" von Autobahnpolizei gestoppt

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Montagmorgen beabsichtigte eine Streife der Polizeiautobahnstation Langenselbold ein mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad nahe der Anschlussstelle Gründau-Lieblos zu kontrollieren.

Anzeige


Auf Anhaltezeichen reagierte der Rollerfahrer jedoch nicht, sondern versuchte davonzufahren. Nachdem die Streife das Kleinkraftrad in der Feldgemarkung kurz aus den Augen verloren hatte, konnte das Duo in Rothenbergen in einer fremden Hofeinfahrt angetroffen werden. Grund hierfür war, dass eine aufmerksame Anwohnerin den Taschenlampenschein Einbrechern zuordnete und den Polizeinotruf wählte. Das Missverständnis konnte letztlich schnell aufgeklärt werden.

Der 15 Jahre alte Fahrer des Rollers war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und der 16-jährige Sozius führte ein unerlaubtes Messer mit sich. Der Roller wurde zwecks Geschwindigkeitsmessung sichergestellt. Auf den Fahrer kommen nun eine Verkehrsstrafanzeige sowie die Abschlepprechnung für den Roller zu. Die Streife hatte den Eindruck, dass die Belehrung über die Gefahren einer "Flucht" Einsicht erzeugte. Ob der 15-Jährige die bereits terminierte Fahrprüfung ablegen darf, entscheidet nun die Führerscheinstelle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2