A66/Gründau: Eine Verletzte bei Auffahrunfall

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagnachmittag gegen 17:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Dort kam es im Berufsverkehr zwischen den Anschlussstellen Gründau-Rothenbergen und -Lieblos zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 25-jähriger Peugeot-Lenker auf den BMW einer 33-Jährigen aus dem Landkreis Fulda auffuhr.



Der 25-jährige Wächtersbacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt und befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits zur Behandlung in einem ebenfalls hinzualarmierten Rettungswagen. Durch die Feuerwehr wurden die Unfallstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen.

Zwei zufällig vorbeigefahrene Handwerker hielten kurzerhand an der Unfallstelle an und machten den BMW notdürftig wieder fahrbereit, so dass die unverletzte 33-Jährige ihren Weg fortsetzen konnte. Der Peugeot des mutmaßlichen Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Der 25-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingliefert. Die Autobahnpolizei aus Langenselbold ermittelt nun die Unfallursache und die Schadenshöhe. Die Autobahn war für die Dauer der Arbeiten halbseitig gesperrt, was einen Rückstau bis zum Langenselbolder Flugplatz verursachte. Die Feuerwehr Langenselbold war mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

betirbesma66auslau az

betirbesma66auslau az1

betirbesma66auslau az2

betirbesma66auslau az3

betirbesma66auslau az4

betirbesma66auslau az5

Text und Fotos: Feuerwehr Langenselbold


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2