Wasserversorgung in Gründau: Reduzierung der Chlorung begonnen

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat die Gründauer Wasserversorgung am 27. Januar 2023 damit begonnen, die laufende Desinfektion des Trinkwassers langsam zu reduzieren. Dies betrifft die Ortsteile Lieblos, Rothenbergen, Niedergründau, Mittel- und Hain-Gründau. Im ersten Schritt wurde die Dosis des in der zentralen Wasseraufbereitungsanlage am Brunnen in der Gemarkung Hain-Gründau beigemischten Chlordioxids um rund 50 Prozent reduziert.



Wie die Gemeindeverwaltung in einer aktuellen Presseinfo mitteilt, werden parallel zur Reduzierung der Desinfektion die Wasserbeprobungen auf einen wöchentlichen Untersuchungsrhytmus erhöht und zusätzliche Probeentnahmestellen ausgewählt. Durch diese engmaschige Überwachung des Versorgungsnetzes ist sichergestellt, dass mögliche Unregelmäßigkeiten frühzeitig festgestellt werden und dann auch entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet werden können.

Auf der Basis der Ergebnisse der durchgeführten Wasserbeprobungen wird dann voraussichtlich ab cirka Mitte Februar die nächste Stufe der Reduzierung des Chloranteils eingeleitet. Die Gemeindeverwaltung wird dazu rechtzeitig weiter informieren.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2