Harry Dietz seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst

Von links: 40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst: Jubilar Harry Dietz zusammen mit Ehefrau Beate und Bürgermeister Gerald Helfrich.

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf stolze 40 Jahre Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst, davon 28 Jahre in Diensten der Gemeinde Gründau, kann Harry Dietz zurückblicken.

Anzeige


Im Kollegraum des Gemeinschaftshauses Lieblos hatten sich das Rathauspersonal, einige ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung, Ehrenbürgermeister Georg Meyer, Bürgermeister a.D. Heiko Merz, Erster Beigeordneter Hans Kroth und weitere Gäste versammelt. Im Rahmen dieser kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Gerald Helfrich zu diesem besonderen Jubiläum und überreichte eine Urkunde und ein Präsent.

Der berufliche Werdegang von Harry Dietz startete 1976 mit der Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Dunlop AG in Hanau. Danach verpflichtete er sich für zwölf Jahre bei der Bundeswehr, wo er weitere handwerkliche und technische Ausbildungen erfolgreich absolvierte. Am 1. Januar 1995 begann er seine Tätigkeit als Schlosser im Bauhof der Gemeinde Gründau. Im Jahr 2007 erfolgte der innerbetriebliche Wechsel in die Wasserversorgung. Dort arbeitete er an der Instandhaltung und dem Ausbau des Versorgungsnetzes für die Gemeinde und erwarb sich in diesem Bereich umfangreiches Wissen. Aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung musste er im Jahr 2013 seine berufliche Laufbahn neu ausrichten. Er entschied sich für eine Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten, welche er erfolgreich abschloss. Daraufhin trat er seine Tätigkeit in der Bauverwaltung an, welche er bis heute innehat.

„Harry Dietz hat in den zurückliegenden knapp drei Jahrzehnten wertvolle Arbeit für die Gemeinde geleistet – zunächst als Schlosser im Bauhof, später dann in der Wasserabteilung und aktuell als Ansprechpartner für Gemeindebaumaßnahmen hier in der Bauverwaltung. Er hat sich ein umfangreiches Fachwissen in diesen vielen Jahren angeeignet und wir bedanken uns herzlich bei ihm für sein Engagement für unsere Gemeinde,“ fasste Bürgermeister Gerald Helfrich abschließend zusammen.

harrydietzgruendau az

Von links: 40 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst: Jubilar Harry Dietz zusammen mit Ehefrau Beate und Bürgermeister Gerald Helfrich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2