Fusion bei Feuerwehr Gründau: Neue Einsatzabteilung „Gründau-West“

Quelle: Feuerwehr Gründau

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagabend fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung der beiden Einsatzabteilungen Rothenbergen und Niedergründau, im Feuerwehrgerätehaus Rothenbergen, statt. An diesem Abend wurden die beiden Ortsteilfeuerwehren zu einer gemeinsamen Einsatzabteilung „Gründau-West“ zusammengelegt. Die Einsatzkräfte wählten Timo Bonifer zum Wehrführer, Rafael Frank zum 1. Stellvertretenden Wehrführer sowie Marco Rausch zum 2. Stellvertretenden Wehrführer.



Die bisherigen Stellvertretenden Wehrführer aus Rothenbergen, Matthias Engel und Matthias Köhler, sowie Jan Bonifer aus Niedergründau wurden für das jahrelange Engagement gebührend verabschiedet. Neben der Wahl der neuen gemeinsamen Wehrführung wurde an diesem Abend auch die künftige Jugendwartin Annalena Eberhard und ihr Stellvertreter Tom Bugert ernannt. Zudem bilden den Wehrausschuss Sascha Leo, Daniel Jahnke und Matthias Engel, die alle einstimmig gewählt wurden. Für die Ehren- und Altersabteilung wurde Erwin Bonifer als Sprecher gewählt. Neue Gerätewarte für die sieben Fahrzeuge sind Maximilian Otto und Christian Stahr.

In den vergangenen Monaten wurde durch die Führungskräfte beider Wehren ein „Fahrplan“ zur Zusammenlegung und Neustrukturierung erstellt, der ab sofort gültig wird. Trotz der noch räumlichen Trennung beider Wehren gelang es den Einsatzkräften seit über einem Jahr die wöchentlichen Ausbildungseinheiten gemeinsam durchzuführen. So konnten sich die Kameradinnen und Kameraden gegenseitig noch besser kennenlernen, um im Einsatzfall Hand in Hand zusammenzuarbeiten. Die neue Wehrführung ist optimistisch bald gemeinsam in das neue Feuerwehrhaus (Baubeginn voraussichtlich 2025), welches in der Niedergründauer Straße in Rothenbergen gebaut werden soll, einzuziehen und die Zusammenlegung der Wehren auch räumlich abzuschließen.

An diesem Abend wurden auch die Beförderungen durch die Gemeindebrandinspektion durchgeführt:
Feuerwehrfrauanwärterin: Jule Bugert
Feuerwehrmann: Mark Dugas, Lukas Schmick, Dennis Dolgener, René Langer
Oberfeuerwehrfrau: Annalena Eberhardt, Julia Reich
Oberfeuerwehrmann: Waldemar Getman, Pascal Illing, Tom Bugert
Hauptfeuerwehrmann: Tobias Wiesbauer
Löschmeister: Marco Rausch
Oberlöschmeister: Andreas Köhler
Hauptlöschmeister: Jan Bonifer

ffgruenneuwest az

ffgruenneuwest az1

ffgruenneuwest az2

Quelle: Feuerwehr Gründau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2