Erfolg für Gründauer Radwegenetz

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Die Gründauer Straßen- und Verkehrswege sicherer zu gestalten, ist seit vielen Jahren ein zentrales Anliegen der Gründauer Sozialdemokraten", heißt es in einer Pressemitteilung.



Ein weiterer Fortschritt in diesem Bestreben sei nun bei der Radwegquerung an der Kreisstraße K903 zwischen Gründau-Rothenbergen und Hasselroth-Niedermittlau erzielt worden, bei der es in der Vergangenheit immer wieder zu Unfällen gekommen sei. "Die langjährige Forderung der SPD Gründau, den R3-Radweg unterhalb der bestehenden Brücke zu verbinden, wird umgesetzt. Das Land Hessen unterstützt die Gemeinde Gründau mit 31.800 Euro bei der Planung dieses Projekts, wie Wirtschafts- und Verkehrsminister Kaweh Mansoori (SPD) in Wiesbaden bekannt gab", kommentieren die Gründauer Sozialdemokraten einen VORSPRUNG-Bericht.

Diese erfreuliche Entwicklung resultiere aus langjähriger Arbeit und zahlreichen Gesprächen: "Auch im Rothenberger Ortsbeirat thematisierte Martin Ludwig (SPD) das Thema regelmäßig und setzte sich für das Projekt ein. Erst im vergangenen Juni 2023 luden die Gründauer Sozialdemokraten gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten und heutigen parlamentarischen Geschäftsführerin Lisa Gnadl (SPD) zu einer Ortsbegehung an der Straßenüberquerung zwischen Rothenbergen und Niedermittlau ein. Während dieser Ortsbegehung wurde erneut deutlich, dass die Realisierung dieses Projekts nicht nur eine sichere Querung für Radfahrer und Fußgänger ermöglicht, sondern auch zu einer Entlastung der Verkehrssituation auf der K903 führt. Besonders in den Hauptverkehrszeiten kommt es hier häufig zu gefährlichen Situationen", heißt es weiter.

„Der Radweg zwischen Gründau-Lieblos beziehungsweise Gelnhausen und Langenselbold wird durch diese Verbindung sicherer. Die Nachricht über den Förderbescheid des Landes Hessen ist ein großer Erfolg für uns“, erklärt Matthias Springer, Bürgermeisterkandidat der SPD Gründau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2