Wasserversorgung Gründau: Weiterhin gute Nachrichten aus dem Labor

Bei abgeschalteter Chlorung wird das Trinkwasser weiter regelmäßig untersucht.

Gründau

Die am 14. November letzten Jahres vorgenommene Abschaltung der Chlordioxidanlage in der Gründauer Wasserversorgung hat weiterhin Bestand. Dies ist die aktuelle Mitteilung aus dem Gründauer Rathaus zur laufenden Untersuchungsphase im Kampf gegen den Erregerkeim Pseudomonas. Auch nach mehr als acht Wochen ohne Chlorung sind die Befunde der umfangreichen Wasseruntersuchungen abgesehen von sporadischen Einzelnachweisen in der 1-Liter-Probe weiterhin unauffällig.

Aufgrund dieser positiven Ergebnisse konnten in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt die Probenintervalle verlängert und parallel der Probenumfang auch verringert werden. Nunmehr werden im zweitägigen Rhythmus an 13 Entnahme-stellen Wasserproben genommen und unmittelbar ins Labor nach Gießen gebracht.

„Wir werden gemeinsam mit dem Wasserexperten Dr. Ralf Kömen die Entwicklung weiter genau analysieren und auch die Öffentlichkeit regelmäßig über die weiteren Ergebnisse und Maßnahmen informieren“, kommentiert Bürgermeister Gerald Helfrich den aktuellen Sachstand.

waservkeinchlabor az

Bei abgeschalteter Chlorung wird das Trinkwasser weiter regelmäßig untersucht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2