Gründau putzt sich raus

Auch in diesem Jahr wieder dabei: Die Jäger des Hegeringes Gründau. Alleine sie sammelten bei der letzten Aktion über 2 Tonnen Müll in den Gründauer Revieren und entsorgten sie im Anschluss im gemeindlichen Wertstoffhof.

Gründau

Es ist wieder so weit, der Frühjahrsputz in der Gemeinde Gründau steht an.

MKK-Jobs

"In den vergangenen Monaten hat sich wieder an vielen Stellen in unserer Gemeinde Müll angesammelt. Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, den Wald- oder Feldweg in dem Zustand zu hinterlassen, in dem man ihn vorgefunden hat - und das schließt auch das Mitnehmen von Müll mit ein. Leider scheinen einige Besucher zu glauben, dass Gegenstände wie Papiertaschentücher von allein verschwinden und sich in der Natur zersetzen. Doch das ist ein Trugschluss und eine grobe Unterschätzung des Ausmaßes von Umweltverschmutzung. Doch das wollen wir nicht einfach so hinnehmen! Deshalb ruft Bürgermeister Gerald Helfrich unter dem Motto Gründau putzt sich raus!“ zum gemeinsamen Frühjahrsputz auf: Am Samstag, 15. März 2025, wollen wir gemeinsam für eine saubere Umgebung sorgen. Ob als Einzelperson, Familie oder Verein - jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich für eine gute Sache zu engagieren. Es macht Spaß, gemeinsam anzupacken und die Ergebnisse zu sehen: Die vollen Müllsäcke und eine saubere Umgebung. Zudem können Sie das Engagement mit einem ausgiebigen Frühlingsspaziergang durch unsere Feldgemarkung verbinden", heißt es aus dem Rathaus.

Und weiter: "Benötigen Sie Müllsäcke, Handschuhe oder Greifzangen? Kein Problem - diese erhalten Sie unkompliziert im Rathaus im Bereich Abfallentsorgung. Wenn Sie in größeren Gruppen unterwegs sind, sollten Sie die Sammelaktion mindestens eine Woche vorher ankündigen, um die logistische Unterstützung planen zu können. Hierfür steht Ihnen im Rathaus Hannes Schulz unter 06051/8203-26 bzw. per eMail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Auch die Plätze zur kostenfreien Abholung des gesammelten Unrats können dort abgesprochen werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann packen Sie mit an und machen Sie Gründau auch in diesem Jahr wieder schöner! Mehr Informationen finden Sie wie gewohnt unter www.gruendau.de."

 

Auch in diesem Jahr wieder dabei: Die Jäger des Hegeringes Gründau. Alleine sie sammelten bei der letzten Aktion über 2 Tonnen Müll in den Gründauer Revieren und entsorgten sie im Anschluss im gemeindlichen Wertstoffhof.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2