Am Donnerstagabend traf sich die FWG Gründau zur Mitgliederversammlung. "Die Motivation ist hoch, der Zusammenhalt stark und der Blick klar nach vorn gerichtet", heißt es in einer Pressemitteilung.
Vorsitzender Axel Fetzberger eröffnete den Abend mit einer herzlichen Begrüßung und dankte allen, die gekommen waren. Er hob hervor, wie wichtig das Engagement jedes Einzelnen sei und wie sehr es die FWG ausmache, dass Bürger für Bürger aktiv seien.
Zentrales Thema war die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2026 sowie für die Ortsbeiräte: "Die vorgeschlagene Liste wurde nicht nur angenommen – sie wurde mit richtig Rückenwind bestätigt. Viele Gespräche, viel Zustimmung, viel Zuversicht: Genau diese Mischung gab dem Abend seinen besonderen Schub. Ein Mix aus Erfahrung, frischem Engagement, neuen Ideen und echter Bodenständigkeit. Genau das, was Kommunalpolitik braucht", so die FWG.
Die Kandidaten:
1. Axel Fetzberger
2. Volker Merz
3. Jörg Stern
4. Timo Geyer
5. Heinz Weinel
6. Patrick Köhler
7. Julia Fetzberger
8. Rainer Klix
9. Stefan Achtzehnter
10. Karl-Heinz Grosse
11. Hans-Joachim Kalbfleisch
12. Josef Glatz
13. Gerd Specht
14. Walter Stapf
15. Peter Nickel
16. Klaus Günther
17. Heidrun Schmidt-Weber
18. Helga Stern
19. Klaus Herrmann
20. Jürgen Weißenstein
21. Gerhard Schmidt
Nach der Wahl nutzte Axel Fetzberger den Moment für ein paar klare Worte zur kommenden Zeit. Er betonte, wie wichtig ein vertrauensvoller Umgang, sachliche Arbeit und direkte Nähe zu den Bürgern bleiben würden. Seine Botschaft war deutlich: „Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Wir setzen uns für Lösungen ein, nicht für Schlagzeilen. Und wir tun das gemeinsam.“ Diese Worte hat laut FWG die Stimmung im Raum getroffen: "Viele nickten, einige lächelten – man spürte: Die FWG geht geschlossen in die Wahl. Keine leeren Versprechen, sondern der feste Wille, Gründau aktiv mitzugestalten. Die Mitgliederversammlung war nicht nur ein Pflichttermin – sie war ein Startschuss. Ein Abend, der gezeigt hat, dass die Freien Wähler Gemeinschaft Gründau e.V. mit Energie, Teamgeist und klarem Ziel in die kommenden Monate geht. Bürger für Gründau – das heißt zuhören, anpacken und gestalten. Und genau das tun wir."

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















