Grüne Hammersbach stiften Linde für Spielplatz

Hammersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto #einheitsbuddeln hatte das Bundesland Schleswig-Holstein die Idee, dass jeder Einwohner am Tag der Deutschen einen Baum pflanzt.

hammergeueneinheits.jpg

Dieser Gedanke gefiel den Mitgliedern des neu gegründete Ortsverbandes der Bündnis 90/ Die Grünen Hammersbach so gut, dass sie sich vor Ort an dieser Aktion beteiligten und eine 4m hohen Linde pflanzten.

Platz für den Baum fand sich in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung auf dem Römer-Spielplatz in Marköbel, wo er hoffentlich schnell den spielenden Kindern Schatten spenden wird. Der Wunsch dort die Linde zu pflanzen war entstanden, nachdem in einer der letzten Gemeinderatssitzungen die mangelnde Beschattung der Spielplätze Hammersbach zur Sprache gekommen war. Nun hoffen die Mitglieder des Ortsverbandes, dass der Baum gut gedeiht und sich im nächsten Jahr noch mehr Menschen finden, um die schöne Idee des #einheitsbuddeln fortzuführen.

Der neue Ortsverband trifft sich einmal im Monat. Das nächste reguläre Treffen findet am 22. Oktober 2019 um 19.30 Uhr im Reiterstübchen am Bewegungsstall Limes in Langen-Bergheim satt. Interessierte sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner