Weißwurst, Brezeln und ein ganz besonderes Unterhaltungsprogramm

Hammersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Unterhaltungsprogramm, das seinesgleichen sucht, bekamen die Besucher des Oktoberfests der Senioren-Dependance in Hammersbach geboten.

sdhoktoberfest.jpg

Mehr als 35 Bewohner waren gekommen, um zusammen mit Angehörigen und Mitarbeitern der Einrichtung bei Weißbier, Weißwurst und Brezeln zu feiern. Das Unterhaltungsprogramm war von der Leiterin der Sozialen Betreuung gemeinsam mit den Betreuungskräften konzipiert und vorbereitet. Gleich nachdem die Hausleitung, Anke Korn, die Gäste begrüßt hatte, ging es dann los. Die Betreuungskraft Silke Hamburger sang als „Holzmichl“ verkleidet das Lied der Randfichten „Lebt denn der alte Holzmichl noch“ und lief dabei zwischen den Gästen herum.

Mit Verkleidungen und stimmungsvollen Liedern ging es auch weiter. Katrin Bolz als Roland Kaiser und Anette Blechschmidt als Maite Kelly sorgten mit dem Lied „Warum hast du nicht nein gesagt“ für ausgelassene Stimmung. Dann kam überraschend eine Mitarbeiter, die derzeit in Elternzeit ist, mit ihrem drei Wochen jungen Baby zu Besuch, was natürlich für viel Freude sorgte. Mit einem Auftritt von Katrin Bolz als Andrea Berg ging es weiter. Beim letzten Programmpunkt Clubbb3 „Du schaffst das schon“ tanzten die Mitarbeiter miteinander Foxtrott. Die Bewohner klatschten, schunkelten und sangen mit. „Das Programm war einfach spitze.“, lobte eine Bewohnerin das gelungene Fest. „Toll was die auf die Beine gestellt haben“, stimmte ihr eine andere Bewohnerin zu.

Foto: Die Betreuungskraft Silke Hamburger sorgte verkleidet als Holzmichl für gute Stimmung.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner