Senioren-Weihnachtsfeier im Bürgertreff

Hammersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 2. Adventswochenende feierten 100 Senioren im Bürgertreff ihre traditionelle Weihnachtsfeier.

seniobuergerhammer.jpg

Der Seniorenbeirat und Nadine Geßner, die in der Gemeindeverwaltung die Seniorenarbeit organisiert, hatten wieder ein unterhaltsames Programm zusammengestellt.

Zu Beginn der Veranstaltung spielte Karin Parlow einige moderne Weihnachtlieder auf der Gitarre. Dann begrüßte wie immer Bürgermeister Michael Göllner alle Anwesenden. Er freute sich, dass auch in diesem Jahr viele Senioren und Seniorinnen den Weg in den Bürgertreff gefunden haben. Für die Gemeinde sei es immer wieder eine große Freude, der älteren Generation ein attraktives Jahresprogramm anzubieten. Die Seniorenbeiratsvorsitzende Ursula Fladerer schloss sich mit ihrer Begrüßung dem Bürgermeister an, die Seniorenweihnachtsfeier sei der schöne Höhepunkt dieser Angebote. Die Vernetzung der Generationen ist in Hammersbach immer ein wichtiges Thema. Deshalb folgte im Anschluss eine Aufführung des Kindergartens. Anschließend trug Maxi Reuter für die Gymnastikgruppe eine kleine Geschichte vor. Vor der Pause sang dann der Männerchor des Sängergrußes Marköbel einige Stücke.

Im Anschluss gab es dann Kaffee und reichlich Kuchen mit der Gelegenheit zu schönen Gesprächen. Nach der Pause trug Pfarrerin Katharina Bärenfänger eine besinnliche Geschichte vor. Den Abschluss bildete dann wie im letzten Jahr die große Tombola. Jeder Besucher bekam ein Los und jedes Los bedeutete auch einen Gewinn. Nadine Geßner hatte eine Vielzahl von schönen Preisen zusammengestellt. Bürgermeister Michael Göllner moderierte die Verlosung. Vor allem aber bedankte er sich bei allen Spendern, insbesondere den Hammersbacher Gewerbetreibenden für die vielen tollen Preise.

Im Anschluss konnten die Gäste bei einem guten Glas Wein den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen und in weihnachtlicher Stimmung die restliche Adventszeit in Angriff nehmen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner