Gewerbegebiet Limes: Rote Linie überschritten

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgerinitiative Schatzboden verteilt derzeit einen Flyer, in dem sieben angebliche Skandale im Zweckverband Gewerbegebiet Limes angeprangert werden.



Dazu nehmen die SPD-Ortsvereine Büdingen, Hammersbach und Limeshain, die CDU-Ortsverbände Büdingen und Limeshain, die Freien Wähler Büdingen, die FDP Büdingen und die "Bürger pro Vernunft Büdingen" gemeinsam Stellung.

"Wir stellen nicht das Recht in Frage, zum Gewerbegebiet Limes eine andere Haltung zu haben als die großen Mehrheiten in den Gemeindevertretungen von Limeshain und Hammersbach und in der Stadtverordnetenversammlung Büdingen sowie in der Verbandsversammlung des Zweckverbands Limes", heißt es in einer Pressemitteilung.

Und weiter: "Wir verwahren uns allerdings gemeinsam gegen die Methoden, mit denen die BI versucht, in der Bevölkerung mehr Unterstützung zu gewinnen. Der verteilte Flyer enthält eine Ansammlung schlimmer Verdrehungen, Unwahrheiten, Verzerrungen der Wirklichkeit und persönlicher Angriffe. Dies dient in keiner Weise dazu, den Menschen in unseren Kommunen ein realistisches Bild der Entwicklung im Gewerbegebiet Limes zu vermitteln. Eine Bürgerinitiative, die angeblich den Dialog sucht, vergreift sich in Tonfall und Wortwahl und greift ungerechtfertigt den Verbandsvorstand für Entscheidungen an, die wir gemeinsam getroffen haben. Wir fordern die Bürgerinitiative dazu auf, künftig sachlich und fair zu informieren. Billige Politikerschelte und Populismus gibt es in unserem Land schon genug."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2