Bündnis 90/Die Grünen und CDU starten Koalitionsgespräche

Hammersbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf ihrer konstituierenden Fraktionssitzung am 25. März 2021 hat der Ortverband Hammersbach von Bündnis 90/Die Grünen Antje Schöny einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

neugruenkoahammer.jpg

Gleichzeitig stimmen die Mitglieder des Ortsverbandes geschlossen dafür, in Koalitionsgespräche mit der CDU Hammersbach einzutreten. Mit einem Endergebnis von 17,85 % der Stimmen bei der Kommunalwahl hat der erst vor zwei Jahren gegründete Ortsverband einen hervorragenden Start in die Kommunalpolitik geschafft. „Wir freuen uns sehr über diesen Zuspruch und wollen nun natürlich auch eine nachhaltige Entwicklung für Hammersbach mitgestalten“, erklärt Schöny.

Aufgrund der Sitzverteilung im neugewählten Parlament haben Bündnis 90/Die Grünen zusammen mit der CDU eine Mehrheit in der Gemeindevertretung. „Die CDU ist auf uns zugekommen und hat uns Gespräche angeboten“, berichtet Sandra Gerbert, erste Sprecherin des Ostverbades. „Wenn wir unsere Ideen für Hammersbach umsetzen wollen, können wir das nur mit einem zuverlässigen Partner für eine faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Deswegen haben wir uns für Koalitionsgespräche mit der CDU entschieden“. Schöny ergänzt: „Nach 30 Jahren absoluter Mehrheit für die SPD ist es Zeit für einen Neuanfang. Das sehen wir als Auftrag der Wähler*innen an uns.“

Neben Schöny als Vorsitzende gehören der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Hammersbach noch David Eller als stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie Irmgard Beck und Karin Schäfer an. Sie alle wurden mit entsprechender Stimmenmehrheit von den Hammerbacher Bürger*innen in das Gemeindeparlament gewählt.

Foto: Antje Schöny ist die Fraktionsvorsitzende der neu errichteten Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Hammersbach und David Eller ihr Stellvertreter.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Partner von MKK-Jobs.de

 

richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige