Bürgermeister Göllner doch noch in Regionalvorstand gewählt

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der Kommunalwahl ließ im April die neue schwarz-grüne Koalition in Hammersbach „gleich mal die Muskeln spielen“, zitiert die SPD in einer Pressemitteilung aus der Berichterstattung.



goellnregionvor_az.jpg

Die Koalition habe mit ihrer Ein-Stimmen-Mehrheit dafür gesorgt, dass Bürgermeister Michael Göllner (SPD), zuletzt Sprecher der Sozialdemokraten im Regionalverband Frankfurt-Rhein-Main, nach 17 Jahren seinen Sitz in dem Gremium verloren habe.

Stattdessen sollten die Hammersbacher Interessen dort künftig von Irmgard Beck (Grüne) vertreten werden. Dass das erfolgreich möglich sein könnte, bezweifelten die Hammersbacher Sozialdemokraten von Anfang an. „Der Einfluss der Grünen im Verband ist gelinde gesagt gering“, so die SPD-Vorsitzende Susana Cid Jovic. „Mit elf Abgeordneten und maximal 23 von 98 Stimmen stehen sie in der Opposition einer überwältigenden Mehrheit gegenüber.“

In der konstituierenden Sitzung der Verbandskammer des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain am 15. September wurde nun die Hammersbacher Vertretung im Verband doch noch zur Zufriedenheit der Sozialdemokraten geregelt. Bei den geheimen Wahlen für den ehrenamtlichen Regionalvorstand, der den beiden hauptamtlichen Vorständen Thomas Horn (CDU) und Rouven Kötter (SPD) zur Seite steht, wurden für die SPD der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Bürgermeister Michael Göllner gewählt. Göllner wurde zudem als einer der sieben Delegierten des Regionalverbandes in die Regionalversammlung Südhessen entsandt.

„Wir gratulieren Michael Göllner herzlich zu seiner Wahl in den Vorstand des Regionalverbandes“, so Fraktionsvorsitzender Wilhelm Dietzel. „Durch gute Arbeit hat er sich dort in der Vergangenheit viel Vertrauen und ein nützliches Netzwerk aufgebaut. Als Hammersbacher können wir nun wieder sicher sein, dass unsere Stimme dort gehört und berücksichtigt wird.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2