„Radfahren neu entdecken“ startet am 6. Oktober

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Testen Sie zwei Wochen lang gratis ein Pedelec, E-Bike oder E-Lastenrad“, ruft die Gemeinde Hammersbach ihre Bürgerinnen und Bürger auf, denn die Gemeinde nimmt vom 6. Oktober bis zum 15. Dezember an der landesweiten Aktion „Radfahren neu entdecken“ teil.



Für jeweils zwei Wochen ist es möglich zu testen, wie angenehm es ist, mit elektrischem Rückenwind als Radfahrer unterwegs zu sein. So kann man sehen, ob ein solches E-Bike eine Möglichkeit ist, umweltfreundlich und ohne zu schwitzen zur Arbeit und zum Einkaufen zu fahren oder auch die Kinder zum Kindergarten zu bringen. Die Räder können unter www.radfahren-neu-entdecken.de reserviert werden und werden in Langen-Bergheim an der Busgarage des DRK Hammersbach, Hanauer Straße 30, neben der Volksbank, ausgegeben.

„Wir freuen uns, dass wir für diese Aktion berücksichtigt wurden“, so Bürgermeister Michael Göllner. „Bereits 2019 hatten wir uns darauf beworben, hier teilnehmen zu können. Ich selbst hatte im vergangenen Jahr bereits ein E-Bike ausgeliehen und festgestellt, dass es bei innerörtlichen Fahrten das Auto gut ersetzen kann. Der Köbler Weg ist ohne elektrische Unterstützung immer ein unbequemes Hindernis. Mit dem E-Bike machen aber Fahrten innerhalb Hammersbachs im Vergleich zum Auto kaum noch Zeitunterschiede aus und mit dem E-Bike werden Steigungen flach. Wir wollen mit dieser Aktion des Landes Hessen dafür werben, verstärkt auf das Fahrrad umzusteigen. Es würde uns freuen, wenn die zur Verfügung stehenden Räder rege genutzt werden.“ Die Veranstaltungen, bei denen die Räder getauscht werden, finden im genannten Zeitraum alle 14 Tage mittwochs von 11.30 bis 15.00 Uhr statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2