Gelungene Überraschung der Astrid Lindgren-Schüler*innen

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für den alljährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt haben die Schüler*innen der Klasse 3a der Astrid-Lindgren-Schule in Hammersbach fleißig Bilderrahmen gebastelt.



gelungenehammer_az.jpg

Natürlich hatten sie die Hoffnung, mit dem Verkauf ihrer Bastelarbeiten einen guten Erlös zu erzielen. Doch dazu kam es nicht. Als der Weihnachtsmarkt pandemiebedingt abgesagt worden war, stellte sich die Frage, was mit den Bastelarbeiten geschehen sollte. Die Drittklässlerin Lya Keß kam schließlich auf die Idee, die Bilderrahmen an die Senioren-Dependance in Hammersbach zu spenden und den Bewohner*innen so eine Freude zu machen. Nachdem mit der Klassenlehrerin der 3a alles abgesprochen und vorbereitet war, nahm Lyas Mutter Kathrin Keß Kontakt mit der Senioren-Dependance auf.

Bei der Übergabe Anfang Dezember hatte Lya Gelegenheit, noch nähere Angaben zu den einzelnen Bastelarbeiten machen. Alltagsbegleiterin Angela Harder freute sich, dass die Schüler*innen an die Senioren gedacht haben, denn „in den mit weihnachtlichen Motiven verzierten Rahmen kommen Postkarten, Fotos oder selbstgemalte Bilder besonders gut zur Geltung. Dieses schöne, aber auch nützliche Geschenk findet gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit besonders großen Anklang bei unseren Bewohner*innen“.

Foto: Ein Rentier und Weihnachtsmänner vor Tannenbäumen im Bilderrahmen – (Von links) Alltagsbegleiterin Angela Harder bedankt sich bei Lya Keß und ihrer Mutter Kathrin Keß.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2