hammersbaltenb az

Das heißt, dass die Verwaltungen verpflichtet sind, wesentliche Dienstleistungen in einem Standardisierten Formular anzubieten. Was sich erst mal relativ einfach anhört, ist ein hoch komplexer Prozess, der mit großem Aufwand verbunden ist. Denn um das Gesetz zu einem echten Mehrwert für die Menschen werden zu lassen, ist es notwendig, die Prozesse hinter der Antragsstellung auch zu organisieren. Die Gemeinde Hammersbach hat sich entschlossen, einen EDV Spezialisten einzustellen, da hierfür ein großes Know-how notwendig ist. Bürgermeister Michael Göllner freut sich, dass es sehr schnell gelungen ist, diese Stelle zu besetzen. Seit dem 1. April ist nun Sebastian Altenburg in der Verwaltung tätig und kniet sich gleich in die neue Aufgabe rein. „Es ist eine neue, spannende Aufgabe, der ich mich gerne stelle. Vielen Dank an die Verantwortlichen, die mir das Vertrauen geben, diesen komplexen Prozess umzusetzen“, so Sebastian Altenburg.

Bürgermeister Michael Göllner (SPD) ergänzt: „Über 500 standardisierte Online Formulare sind zu sichten und gegebenenfalls auf die Verhältnisse in unserer Gemeinde anzupassen. Wir wollen darüber hinaus auch gewährleisten, dass diese Vorgänge dann nicht ausgedruckt werden und analog bearbeitet werden. Digitalisierung heißt für uns, den Vorgang vom Eingang über die Bearbeitung und die Aktenführung digital zu bearbeiten und zu Ende zu bringen. Dieser Aufgabe können wir uns nun mit unserem neuen Mitarbeiter gut stellen, “ so Bürgermeister Michael Göllner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2