Neuer Einrichtungsbeirat im Haus Hammersbach begrüßt

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Verabschiedung der bisherigen Einrichtungsfürsprecherin Petra Sorko und die Begrüßung des neu gewählten Einrichtungsbeirats, standen kürzlich im Mittelpunkt einer kleinen Feierstunde in der Senioren-Dependance Hammersbach.

Anzeige

hammeeinrbei az

Einrichtungsleiterin Linda Sartor und Hausleiterin Ellen Weckerlein verabschiedeten die scheidende Einrichtungsfürsprecherin Petra Sorko und begrüßten die neu gewählten Vorsitzenden des Einrichtungsbeirates. Bewohner Arthur Demuth wurde zum ersten Vorsitzenden des Gremiums gewählt, welches die Interessen der Bewohner*innen gegenüber der Einrichtungs- und Hausleitung vertritt. Auch Bewohnerin Renate Brill, die zur zweiten Vorsitzenden gewählt wurde, möchte den Bewohner*innen der Senioren-Dependance Hammersbach und ihren Anliegen und Wünschen eine Stimme geben. Andreas Weißer, der als Angehörigenvertreter dem Einrichtungsbeirat angehört, bestimmte der Einrichtungsbeirat zum dritten Vorsitzenden.

Petra Sorko, die aus dem Amt als Einrichtungsfürsprecherin verabschiedet wurde, hatte diese Funktion im November 2019 übernommen. Sie ist dem Haus Hammersbach eng verbunden, seitdem ihre Eltern dort eingezogen waren. In ihrer zweijährigen Amtszeit war Sorko ein Sprachrohr für die Wünsche und Anliegen der Bewohner*innen. Als Andenken an ihr Wirken spendeten Sorko und ihr Ehemann einen Steinbrunnen, der im Garten der Senioren-Dependance seinen Platz gefunden hat. „Dieser wird zukünftig als Gedenkbrunnen zum Andenken an unsere verstorbenen Bewohner*innen genutzt. Die Betreuungskräfte werden für jeden Verstorbenen Steine gestalten und diese am Brunnen niederlegen “, erklärte Hausleiterin Weckerlein und dankte dem Ehepaar Sorko die großzügige Spende. „Wir wünschen Ihnen alles Gute“, verabschiedete Einrichtungsleiterin Sartor Einrichtungsfürsprecherin Sorko herzlich und dankte ihr für die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren.

Foto (von links): Hausleitung Ellen Weckerlein, die Einrichtungsbeiratsmitglieder Renate Brill, Andreas Weißer, Arthur Demuth und Einrichtungsleiterin Linda Sartor.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2