Förderbescheid für neues Feuerwehrfahrzeug eingetroffen

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bürgermeister Michael Göllner (SPD) und Gemeindebrandinspektor Jens Eyrich freuen sich, dass ein Förderbescheid für einen neuen Gerätewagen Logistik eingetroffen ist.



Die Anschaffung, des Fahrzeuges wird mit 37.500 € vom Land gefördert. Die Gesamtkosten werden auf 210.000 € geschätzt.

"Damit kann die Gemeinde die Anschaffung, die allerdings nicht vor 2024 realisiert wird, weiter vorantreiben. Das neue Fahrzeug, wird einen etwa 40 Jahre alten LKW, gleichwertig ersetzen. Dieser wurde vor 10 Jahren als günstiges, gebrauchtes Fahrzeug angeschafft und den Anforderungen entsprechend ausgerüstet", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.

Jens Eyrich erläutert: „Ein Gerätewagen Logistik ist heute ein unverzichtbares Fahrzeug für unser Aufgabengebiet. Absehbar werden gerade Einsätze im Bereich der technischen Hilfeleistung, auch im Zusammenhang mit unvorhersehbaren Unwetterereignissen, auch überörtlich, immer häufiger werden. Leider ist das alte Fahrzeug, dass uns 10 Jahre gute Dienste geleistet hatte immer anfälliger für Reparaturen und es ist immer schwieriger entsprechende Ersatzteile zu finden. Unsere Fahrzeuge müssen aber jederzeit verlässlich Einsatzbereit sein. Deshalb ist es gut, dass wir als Gemeinde Hammersbach diese Investition tätigen.“

Bürgermeister Michael Göllner ergänzt: „Seit vielen Jahrzehnten ist es bei uns eine Goldene Regel, dass wir unsere ehrenamtlichen Kräfte, die an 365 Tagen im Jahre und 24 Stunden täglich für unsere Sicherheit sorgen, gut ausrüsten und gut ausbilden. Solche Investitionen sind nicht Investitionen in eine abstrakte Organisation, sondern wichtig für die Sicherheit aller Bürger unsere Gemeinde und darüber hinaus. Deshalb freue ich mich, dass es auch Landeszuschüsse gibt, die uns helfen, dieser Verpflichtung nachzukommen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2