Alternativer Stadtlauf beschert Frauenhäusern 500 Euro

Hammersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schafhof statt Marktplatz, Hattenberg statt Schloss Philippsruhe: Zum dritten Mal in Folge hat das Team Hammersbach seine Teilnahme am Hanauer Stadtlauf gegen Gewalt an Frauen zu einem „Heimspiel“ umgewandelt.



31 Läuferinnen und Läufer in den auffälligen Atoll-farbenen Shirts drehten eine sechs Kilometer lange Runde entlang des Ortsteils Marköbel, um ihre Unterstützung für die gute Sache zu zeigen. Dank Startgelder, einiger kleinerer Spenden und einem satten Betrag von Claus Rottstedt vom Weihnachtsbaumland Hirzbach kamen 500 Euro zusammen, die die Organisatorinnen Heide Galler und Anette Drazba-Topitsch den Frauenhäusern in Hanau und Wächtersbach überreichen konnten.

Der elfte Auftritt der Bürgerbewegung „In Hammersbach läuft was“, wie immer von Bürgermeister Michael Göllner (SPD) als Schirmherr unterstützt, endete wie üblich in gemütlicher Runde bei Sekt und Thüringer Bratwürsten auf dem Weihnachtsbaumland Hirzbach. Dank der Sponsoren Bäckerei Bär, Steuerberatungskanzlei Valentin und Sound Rental Service Veranstaltungstechnik, die der Bewegung von Beginn an ununterbrochen beistanden, erhielt jeder Teilnehmer ein Laufshirt als Andenken. 2023 will das Team Hammersbach wieder in Hanau an den Start gehen. Für die Organisation werden zusätzliche Unterstützer gesucht.

Interessenten wenden sich an Heide Galler unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

hblaeufthamme az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2